Sellier & Bellot 30.06

Hallo,

habe folgende Frage: Taucht (Okay, nach den Antworten darf man es ausdrücklich auch anders schreiben!!!) das Sellier & Bellot SP in 30.06 was? Bei LM kann man lesen, das es einfach nicht aufpilzt bei einem Reh, was ich nicht glauben kann?!
Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Mfg
Paulwatson

A

anonym

Guest
Paulwatson schrieb:
Hallo,

habe folgende Frage: Taucht das Sellier & Bellot SP in 30.06 was? Bei LM kann man lesen, das es einfach nicht aufpilzt bei einem Reh, was ich nicht glauben kann?!

Mfg
Paulwatson

Ja, da schwerer als Wasser. :D :D

Paulwatson schrieb:
Taucht das Sellier & Bellot SP in 30.06 was?

Wenn das Wasser tief genug ist, taucht es ab wie ein Atom-.Uboot!! :shock:

Sorry, aber bei DER Vorlage :wink: :D

Das es bei Rehwild nicht aufmacht, kann ich mir auch nicht vorstellen - aber LM brauchst du auch nicht alles glauben :roll:

Paulwatson schrieb:
Bei LM kann man lesen, das es einfach nicht aufpilzt bei einem Reh, was ich nicht glauben kann?!

Mfg
Paulwatson

Das macht wahrscheinlich mehr auf als Dir lieb ist. LM schreibt viel Krampf.

Wenn's ähnlich wirkt wie das 11,2 g aus der 7x65R, dann hat LM recht.
Mein Jagdherr hat die og. Patrone lange Zeit verwendet, weil:
1.) "Nix kaputt ist"
2.) "Nachsuche die schönste Jagd ist."

Wenig Wildbretzerstörung, inakzeptable Fluchtstrecken auch bei guten Treffern, immer wieder mal erfolglose Nachsuchen.
Ich würde auf Reh die Finger davon lassen.

Grüße

Ich würde für das gleiche Geld, teils auch weniger, die 180gr Silvertips in der .30-06 nehmen. Ich hab mit denen echt gute Erfahrungen. Das S&B TM hab ich mal kurz geschossen, hat mir aber nicht gefallen.

nur.30

Berichte doch mal bitte von deinen Erfahrungen mit den Silvertips! Denke das sind gaaanz üble Splittergranaten?

David7x64 schrieb:
nur.30

Berichte doch mal bitte von deinen Erfahrungen mit den Silvertips! Denke das sind gaaanz üble Splittergranaten?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in meinen ersten beiden Jagdjahren geführt. Rehe sahen eigentlich immer ganz ok aus, ich hab immer hiters Blatt geschossen. In Namibia haben sie auf Kudus Ausschüsse gebracht, auf Oryx nicht immer. Mir sind sie dann leider ausgegangen und dann hab ich noch ein Schnäppchen Hornadys geschossen, deshalb sind sie zur Zeit nicht mehr bei mir in Verwendung. Wenn ich mir das nächste mal wieder Jagdmunition kaufen muss werd ich sich schaun, ob ich sie wieder bekomme.

A

anonym

Guest
nur.30 schrieb:
David7x64 schrieb:
nur.30

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in meinen ersten beiden Jagdjahren geführt. Rehe sahen eigentlich immer ganz ok aus, ich hab immer hiters Blatt geschossen. In Namibia haben sie auf Kudus Ausschüsse gebracht, auf Oryx nicht immer. Mir sind sie dann leider ausgegangen und dann hab ich noch ein Schnäppchen Hornadys geschossen, deshalb sind sie zur Zeit nicht mehr bei mir in Verwendung. Wenn ich mir das nächste mal wieder Jagdmunition kaufen muss werd ich sich schaun, ob ich sie wieder bekomme.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

M

marder14

Guest
Wenn Du das 11,7 Gramm Teilmantel meinst, kann ich dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Mir reicht die Präzision bis auf 170/180 m vollkommen, weiter schiesse ich nicht. Ich erlege jedes Jahr mehrere Dutzend Rehe und ein paar Sauen und ich habe maximal kurze Totfluchten, wenn ich ordentlich treffe.

büffel schrieb:
[quote="nur.30":2wokoc1k]Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in meinen ersten beiden Jagdjahren geführt. Rehe sahen eigentlich immer ganz ok aus, ich hab immer hiters Blatt geschossen. In Namibia haben sie auf Kudus Ausschüsse gebracht, auf Oryx nicht immer. Mir sind sie dann leider ausgegangen und dann hab ich noch ein Schnäppchen Hornadys geschossen, deshalb sind sie zur Zeit nicht mehr bei mir in Verwendung. Wenn ich mir das nächste mal wieder Jagdmunition kaufen muss werd ich sich schaun, ob ich sie wieder bekomme.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote:2wokoc1k]

:?:

moin,
das ein weiches tm beim reh nicht aufpilzt glaub ich nie!
die brauchst doch nur schräg anschauen,schon drückt sich das blei platt.
the only LM i trust is LAPUA MEGA :lol:
kann sein,daß sein kupferbolzen nicht schlecht ist,aber es gibt noch andre gute murmeln...

sogar ein tug aus der 9,3 pilzt beim reh auf.auch wenn manche es abstreiten,meine tug-rehe waren alle mit großem ausschuß in der nähe des anschusses.

zum s+b:probier mal aus,mit dem 9g tm aus der 7x57 hab ich sehr gute erfahrung.mit dem 9,7 aus der 30-06 wenig-und da nicht so gut...
das 11,7 kann ja ganz anders sein....

jagdfreggel schrieb:
sogar ein tug aus der 9,3 pilzt beim reh auf.auch wenn manche es abstreiten,meine tug-rehe waren alle mit großem ausschuß in der nähe des anschusses.

Das zeigt doch nur das es wenn dann zu spät aufmacht... :roll:
Bei ner Sau oder Rotwild wär es dann mitten im Leben gewesen...

Gruß Buckel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
687
Oben