G
na schon... ich würd Dir schon eins draufbrennen.... kein ThemaNich gut?
den habe ich aber jetzt nicht ganz gelesen..... bestimmt nicht als EinzigsterWie ich im Schießkinofaden lernte, bin ich ab einer Entfernung von 25 Metern für gewöhnlich in Sicherheit, es kann also normalerweise nicht viel passieren
WeidmannsdankWaidmanns Heil
Auch ich möchte mich mal melden. Ich gehe in diesem Revier schon seit 48 Jahren auf die Jagd. Am Anfang schoss ich eine Sau jährlich, doch die letzten 10 Jahre waren die Sauen nicht zu Hause, wenn ich da war.
Heute kontrollierte ich die Kirrungen und die Wildkameras. Wie üblich nichts.
Auf dem Rückweg, mit dem Auto, es war 09:15 Uhr, schaute ich in eine Rückegasse und sah einen Keiler, der Richtung Weg sicherte. Ich 20 Meter weitergefahren, leise die Wagentüren geöffnet, 2 Patronen in den Repetierer und leise zurück zur Rückegasse. Tatsächlich steht der Keiler wie ein Standbild. Kurz geräuspert und er stellt sich breit. Der Schuss bricht und das Stück liegt im Feuer.
Mannlicher Schönauer GK, 7x57, 10,5 Gramm KS. Einschuss auf dem Blatt Ausschuss hinter dem Teller - Kaliber groß. Gewicht aufgebrochen 68,5 kg.
So bringt das mitlesen hin und wieder Waidmannsheil.
Ja, aber mein Handy weigert sich die ins Internet zu überspielen. Sind außerdem nicht gerade gut gelungen, da nur an Jagdfreunde zur Schätzung des Gewichts geschickt.Waidmannsheil..
Gibt's auch Bilder?