SECACAM "Raptor" bzw. S880G

Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
61
Hallo in die Runde,

bei mir sind ein paar "alte" SECACAM Waildkameras vom Modell "Raptor" gelandet. Irgendwie hat SECACAM bzw. ZEISS den Betrieb der 3G Modell eingestellt bzw. wird diesen künftig einstellen. Das führt dazu, dass diese Kameras keine Bilder mehr senden werden und nur noch als hermkömmliche Wildkameras zu verwenden sind. Für mich irgendwie nicht zu glauben, aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich persönlich nutze einen kostenfreien Bilderservice, zahle also nur für die Simkarten mit jeweiligem Tarif. Gerne würde ich die alten Kameras nunmehr in meinen Bilderserive einbinden.
Die SECACAM Firmware lässt es leider nicht zu, dass ich die entsprechenden Einstellungen komme um dort notwendigen Daten zu ändern. Sicher Absicht.
Nun habe ich mir die Firmware für die baugeliche S880G heruntergeladen und gemäß anleitung auf die SD-Karte gespielt, leider wird die Karte nur als "leer" erkennat. Absicht?

Kann jemand helfen?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.399
Seccam-SD verwendet oder eine andere ?
... das könnte man mal probieren.

Grundsätzlich funktionieren die Cams nur mit dem Zeug der Firma.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.009
Die Raptor sendet auch auf 2G weiter, meine beiden machen es jedenfalls. Nur hat die eine Raptor sich zu einem Batteriefresser entwickelt, ein Problem, dass häufiger auftritt.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
61
So, Problem gelöst., warum auch immer hat’s irgendwann geklappt.
Falls jemand etwas ähnliches vor hat, die software habe ich hier gefunden:
Zwei Kameras mit dem SECACAM Handelsnamen Raptor habe ich so auch mit anderen Simkarten (Netzclub) zum laufen gebracht. Das file nennt sich „S880G Flat Lense“. Top!

Allerdings habe ich hier noch eine HomeVista (Weitwinkel). Mit dem File „S880G Wide Lense“ kann ich die Kamera zwar betreiben, sie findet aber kein Netz.
Aufgefallen ist, dass die Kamera eine andere (breite) Antenne hat. Ist das ein 4G Model? Ist die Firmware nur für 3G Modelle? Hat jemand eine Idee wo ich eine passendere Firmware finde?

Links im Bild Raptor rechts im Bild HomeVista mir breiter Antenne.

IMG_9819.jpeg
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
61
RevierSpion, MondernHunter, da gibts nach meinem Wissen einige Apps die kostenfreien Bilderservice bieten.
Hardware muss man eben selber stellen, genauso wie die Simkarten mit entsprechendem Tarif.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
Ich habe die Raptor oder S880 bei mir habe ich nichts geändert. Seit ich bei beiden eine alte Autobatterie ausgemustert von der Werkstatt dran habe senden die seit drei Monaten ohne Probleme. Eigene Sim darin, kostet 2 Euro pro Monat und damit praktisch unbegrenzt Bilder. Ich finde die anderen Kameras reine Abzocke.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
61
Ich habe die Raptor oder S880 bei mir habe ich nichts geändert. Seit ich bei beiden eine alte Autobatterie ausgemustert von der Werkstatt dran habe senden die seit drei Monaten ohne Probleme. Eigene Sim darin, kostet 2 Euro pro Monat und damit praktisch unbegrenzt Bilder. Ich finde die anderen Kameras reine Abzocke.
Das mit der Abzocke sehe ich ebenso. Wie machst du das mir den „Raptoren“ ohne Änderung? - in die entsprechenden Menüs zur Eingabe der SMPT Daten kommt man mir der Secacam-Firmware leider nicht.
Simkarte für 2€/Mnt läuft über welchen Anbieter?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.009
Bei meiner Raptor komm ich nicht mehr ins Menue, weil ich einen PIN eingestellt habe und die Pfeil hoch und runter nicht mehr funktionieren. Leider kann ich da keine Software von SD-Karten draufladen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
SIM Flat 1 GB Congstar 2 Euro pro Monat.
Wie ich das hinbekommen habe, keine Ahnung, jetzt finde das nicht wieder.
Hatte jetzt 1600 Bilder dafür recht 1 GB leicht.
Umgestellt habe ich nichts, habe das Gerät über Ebay vor Jahren für rund 130 bekommen.
Bei sowas bin ich nicht der große ich weiß es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
559
Oben