Secacam neuer Login?

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
239
Brauche mal euer Feedback. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Login der Secacam App. Dazu kam dann am 16. noch eine ominöse Email auf englisch, dass ich mich über einen externen Link anmelden sollte.
Bisher ging der Login immer direkt in der App. Seit heute abend komme ich gar nicht mehr rein.

Wäre die Email auf deutsch verfasst und die Loginseite nicht nur eine leere Seite mit lediglich 2 Feldern für
Account:
Passwort:

hätte ich weniger bedenken. So erscheint das sehr seltsam.

Secacam wurde ja von Zeiss gekauft, aber Emails dazu habe ich noch nie bekommen.

Seriös? Habt ihr das auch?
 
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
36
Hat hier denn noch jemand Probleme mit dem Server?
Die App kann keine Verbindung aufbauen.
Meistens Abends.
Das Problem bestand aber auch schon vor dem Update.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Die Aktualisierungen laufen bei mir nicht so spontan wie davor. Ich hoffe das kriegen sie in Griff.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
662
Gestern Abend ging gar nix, hat sich über Nacht von selbst gelöst.
Aktualisieren muss ich neuerdings manuell, sind etwa 10 Schritte zurück
und nervt gewaltig!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
auf dem Rechner kommt das - habt Ihr das auch ??
1700558574507.png
...auf SF läuft die App normal...
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.669
Kumpel hat App neu installiert und nen extra Code bekommen.

Er sprach von ausdrucken und abtippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
690
Meine Kamera hat sich aus der Pause nicht zurückgemeldet. Sie wird aber auch nicht als offline markiert - obwohl das jetzt länger als 24 Stunden zurückliegt. Hätte doch in China kaufen sollen....
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
736
Also seit Freitag zickt der Dienst gewaltig rum. Ich bekomme manche Fotos nicht mehr übertragen, auf der Speicherkarte sind sie, aber in die App sind sie nicht vorhanden Wie wenn der Upload nicht funktionieren würde. Fehlendes Netz kann ich ausschließen, an dem Standort gibt es 4G mit vollem Empfang und da hängt die Cam seit über einem Jahr. Das geht mir ziemlich auf die Nerven, weil meine Cam 2 Jahre problemlos funktioniert hat. Da muss definitiv wieder nachgebessert werden.
EDIT: Und wie schon gesagt, der Online-Dienst geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
690
Ich habe am Sonntag zum Kirren die Kamera für 45 Minuten in die Pause geschickt, von wo sie bis jetzt nicht mehr zurückgekommen ist. Da ich eine Leiter brauche um die Kamera zu erreichen ist das schön.
 
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
36
Bei mir läuft die App, sowie bei @Nachtsau, auch wieder.
Wie schon geschrieben, hatte ich die Probleme auch schon vor dem großen Update.
Ich bilde mir ein, dass es meistens zwischen 20 und 22 Uhr ist.
Wahrscheinlich geraten die Server dann an ihr Limit, da der Up-und Download zu der Zeit am höchsten ist.


Die Statusanzeige der Kameras ist jedoch ein wenig Blöd gemacht.
Oft steht diese auf Grün, es kommen jedoch keine Bilder mehr rein.
Das tauschen der Batterie bringt Abhilfe.
Ich erkläre mir das so, dass die Batterie noch genug Leistung bringen, dass die Kamera funken kann. Für Bilder reicht es aber nicht mehr.
 
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
100
Darf man bei den neuen Secacams jetzt was in Sachen Verbesserung erwarten?

Eine Cam von einem Giganten wie Zeiss macht mich neugierig; leider sehen die Kameras 1:1 wie die jetzigen Secacam-Modelle aus.

Von Secacam war ich in letzter Zeit enttäuscht und bin daher zu Spypoint umgestiegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
89
Oben