Sean Connery verstorben

Lebt in ´nem schrägen Haus, schafft den ganzen Tag nix, kann und weiß aber alles, kommt auch ohne Geld offenbar überall hin und hinein, vieles aus dem Privatleben bleibt dem Zuschauer verborgen, ist mit dem Nachbar befreundet, der aber bei Einbruch der Dunkelheit immer wieder nach Hause verschwindet.
Ich finde da sind einige Parallelen. Gut, sie ist Strapsträgerin, er bevorzugt Latzhosen. War aber irgendnwie auch gut so herum. :oops:

Äih,

Du meinst, cast hieße im Zivilleben Peter Lustig? Mannoh...

Mbogo

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aber der Grundtenor bleibt: Connery war der beste Bond-Darsteller von allen.
Lag´s nur an ihm, oder auch an den Storyboards der ersten Bondfilme aus den 60ern und v.a. ihre filmische Umsetzung?
Ich finde die "modernen" Bondfilme ab den 90ern hätten vom Storyborad genausogut als weitere Teile von "Stirb langsam" oder unzähligen anderen, eher US-geprägten Actionreihen laufen können.
"Bond" war nur noch der Name, der quasi dafür garantierte, daß der neue Film, nach Machart "Actionkonserve 08/15" nicht an der Kinokasse floppte.
Ganz ehrlich: Würde heute noch jemand 4-5mal im Jahr im TV sich einen Brosnan- oder Graig-Bondfilm ansehen, wenn die Hauptfigur nicht den Namen "James Bond 007" tragen würde?

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Bin wirklich kein Freund von solchen Serien aber manche der aktuellen Netflix-Produktionen sind sehr gut gemacht, spannend und vor allem viel authentischer als dieser übliche Müll aus Hollywood. Die verschiedenen Narco, Capo, Tijuana-Produktionen, herausragend Trotzky und vor allem "Barbaren" über unsere eigene Geschichte im Widerstand gegen die römischen Imperialisten.

Das ist tatsächlich ´ne PP die er da hat und keine PPK (ist mir in all den Jahren und gefühlten 250x die ich den Film gesehen habe, gar nicht aufgefallen). Hier bekommt er sie, allerdings als PPK bezeichnet:

https://www.youtube.com/watch?v=k7NicCWUtmY

Hat sie sehr schnell eingesteckt, wohl damit der kundige Zuschauer den Unterschied PP/PPK nicht bemerkt. Evtl. war für den Dreh keine PPK, wie sie im Drehbuch stand, verfügbar.
Ähnliches ist ja auch seinem "Kollegen" Dirty Harry passiert mit dem S&W M29, der eigendlich ein M57 ist, weil für die Dreharbeiten kein M29 verfügbar war.

P.S. mein Lieblings-Bondgirl (inkl. meinem Lieblings-Bondfilm):

https://www.youtube.com/watch?v=H0JUQX4IPhA
Das sind bloopers. Das berühmte Plakat für Liebesgrüße aus Moskau wurde mit der privaten LP 53 Kal. 4,5mm des Fotografen geshootet. Grund: keine PPK vor Ort. Zumindest war es aber eine Walther. Im Film kommt sie nicht vor. Walther hat die meisten product placments. Der Besitzer Wulf-Heinz Pf. hat sich hier persönliche Verdienste erworben. Die Familie Walther hatte das früher wohl eher nur erfreut hingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran weil sc noch Filme und den bond in einer Zeit spielte als die Romane noch frisch waren,

Deswegen war es authentisch, ich finde Ursula andress das bond girl schlechthin

Der Abklatsch mit hale berry war nur peinlich und künstlich

Obwohl´s ja auch ´ne Hübche ist, aber als Bond-girl eindeutig "zu brav". Die hätten ein Vollweib wie Christine Neubauer, Petra Berndt oder Veronika Ferres nehmen sollen. ;)
Das es dann ein "deutsches" Bondgirl gewesen wäre, war 1966 mit Karin Dor ja schon kein Thema mehr gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
511
Oben