"Scout" Kunststoffschaft für K 98

Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe einen WH K 98 und denke darüber nach, einen Kunststoffschaft anzubringen. Bin im Netz auf (u.a.) den Kunststoffschaft von germanguns.de gestossen. Optisch wie der Schaft der Steyr Scout. Praktisch daran finde ich , daß der Schaft bereits Aufnahmen für Weaver Montage beinhaltet. Kostet 130,00 EUR. Hätte m.E. den Vorteil, daß man sich das (teure) Anbringen anderer Montagen auf dem 98èr selbst sparen kann. Der Originalzustand wäre auch wieder herstellbar. Die anderen Kunststoffschäfte (Voere oder von Frankonia) sind teurer. Ferner müsste da die Montage noch zusätzlich berechnet werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem von mir erwähnten Kunststoff-Schaft?

Danke
 
Registriert
1 Apr 2004
Beiträge
256
Ohne den Schaft jetzt auf die Schnelle bei Germanguns.de gefunden zu haben (weiß aber welchen Schaft Du meinst), wäre mir das ganz subjektiv betrachtet etwas heikel Lauf/System vom ZF (nur über den Schaft verbunden) zu trennen. Ich ziehe die ZF-Montage auf Lauf oder System vor. Scheint mir stabiler und besser zu sein (wegen Treffpunktverlagerungen). Von HOGUE gibt es übrigens auch 98er-Kunststoffschäfte.
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@Lebrecht


ich habe so ein Teil mal gekauft und montiert, es war bislang der groesste Fehler, den ich waffentechnisch gemacht habe. Das Kunststoffmaterial ist von einer extrem bescheidenen Qualitaet und passen tut nix! Die Plastik Weaver-Schiene ist weich und krumm, der Oberschaft wird mit so ner Art Holzschraube an den Unterschaft( der ca. 3mal an und abschrauben mitmacht, bis er ausreisst) gedrillert und gut aussehen tuts auch nicht. Kann sein, dass mein "Scout"-Ding eine Ausnahme darstellt und alle anderen ihr 130 Teuronen wert sind, meiner war/ist nichtmal das Papier wert, auf dem die Werbung dafuer abgedruckt war.

Gruss und Gut Schuss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
171
Oben