Schwerverletzter bei Jagdunfall in Österreich

higraver schrieb:
Ich gehe jagen , bloss ohne Hochsitz , ist mir im Übrigen auch zu langweilig mir den Hintern platt zu sitzen ....

Das kann ich nur zu gut verstehen, so geht es mir auch. Lediglich bei Bewegungsjagden oder in bewachsenem flachem Gelände ist es ein großer Vorteil, vom offenen Hochstand bessere Sicht in Lücken und besseren Kugelfang zu haben.

Es gibt Leute, die haben keine Ahnung.
Manche haben sogar davon sehr viel.

Nutria hat immer behauptet, ein großer Jäger zu sein.
Auch der Halligstorch war so ein Kandidat.
:twisted:

higraver schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
higraver schrieb:
Wenn noch weitere schlechte Nachrichten benötigt werden:
2 Jäger tot; im Ausserfern in Tirol: Beim Reparieren eines Hochstandes stürzte dieser mit den zwei Jägern 70m in die Tiefe.
Jedenfalls war es diesmal keine entsicherte Waffe, die man ihnen zum Vorwurf machen kann.

Da du mir ja mitunter Unsinn unterstellst , wäre es für mich als Flachlandtiroler interessant zu wissen , warum man an einer solchen Stelle einen Hochstand setzt .
Meine Phantasie lässt mich hier im Stich .

geh mal jagen, dann weisst du vielleicht warum man an manche stellen einen hochsitz hinstellt :roll: sachen gibts :no: :no: :no: :no:

Ich gehe jagen , bloss ohne Hochsitz , ist mir im Übrigen auch zu langweilig mir den Hintern platt zu sitzen .
Wer trotz Kenntnis , das es sich um einen morschen , baufälligen und reperaturbedürftigen Hochsitz handelt , auf einen solchen steigt , ist absolut beratungsresistent , aber nicht resistent gegenüber gewisser physikalischer Gesetze .
Die Einzigen ,die mir leid tun sind die Hinterbliebenen .

Geh mal im Gebirge jagen wenn plötzlich ein Gewitter hinter der nächsten Kuppe vorzieht spätestens dann bist du froh wenn du einen guten Hochstand mit Dach hat und die Hütte 1 Stunde entfernt ist...

Is klar, im Flachland steht innerhalb von 5 Minuten oder 10 Minuten das nächste Auto zur Verfügung...

arco2012 schrieb:
Geh mal im Gebirge jagen wenn plötzlich ein Gewitter hinter der nächsten Kuppe vorzieht spätestens dann bist du froh wenn du einen guten Hochstand mit Dach hat ...

:unbelievable:

Du meinst, lieber vom Blitz getroffen als nass zu werden?

Warst Du denn schon mal im Gebirge jagen?

A

anonym

Guest
Fex schrieb:
Geladen oder ungeladen ist doch nicht das Problem, sondern entsichert oder gespannt....

Moin,

und genau aus diesem Grund habe ich mir eine Waffe mit Handspannung gekauft. Gespannt wird unmittelbar vor dem Schuß, nicht eher.

achtundneuziger

achtundneuziger schrieb:
Fex schrieb:
Geladen oder ungeladen ist doch nicht das Problem, sondern entsichert oder gespannt....

Moin,

und genau aus diesem Grund habe ich mir eine Waffe mit Handspannung gekauft. Gespannt wird unmittelbar vor dem Schuß, nicht eher.

achtundneuziger

Und wennst nicht zum Schuss kommst und vergisst zu entspannen bist auch bei einem Handspanner vor einer Schussauslösung nicht gefeit.

Hab selber nur Handspanner bis auf die Flinte und ich hab schon mal zu entspannen vergessen. Da kriegst so grosse Augen :shock: wennst die Waffe ins Auto legst und den roten Punkt anschaust. ;)

Geladene Waffe is immer "saugefährlich".

Ronald

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
584
Oben