Schweissprüfung in Italien mit deutschen Richtern

FSK 300 schrieb:
@ Elif: Du redest z.T. ziemlichen Unfug, Schweisshunde aus Italien werden überall in Europa von Schweisshundleuten gerichtet, so wird ein Hund aus Italien auf einer internationalen Schweisshundprüfung (und nicht auf einer Operettenprüfung) durchaus von Richtern aus D, A, H, Pl, F, NL, CZ oder Sk gerichtet! Blos dürften dort DK.Richter nicht richten.... :mrgreen: :mrgreen:

Lesen sollte man schon können - oder können wollen- nicht wahr!
Es ging um die Deutsch-Italienische Zusammenarbeit. PS: eiine von der ENCI und der Vereinigung Gruppo cinofilo del apenin ist keine Operettennprüfung....Es zeigt aber Deine Unkenntnis des italienischen Hundewesens...Diese Prüfung wird in das Beretto eingeschrieben, ein sehr gut ist die Voraussetzung , um überhaupt eine Nachsuche machen zu dürfen.

@DUK- was ich Dir geschrieben habe, beweist sich doch hier sehr schön- nicht?

loma60 schrieb:
FSK 300 schrieb:
@ Elif: Du redest z.T. ziemlichen Unfug, Schweisshunde aus Italien werden überall in Europa von Schweisshundleuten gerichtet, so wird ein Hund aus Italien auf einer internationalen Schweisshundprüfung (und nicht auf einer Operettenprüfung) durchaus von Richtern aus D, A, H, Pl, F, NL, CZ oder Sk gerichtet! Blos dürften dort DK.Richter nicht richten.... :mrgreen: :mrgreen:
Du bist immer so hart. :no:

..nein, nicht hart- nur unwissend.Du kannst fest davon ausgehen, dass Dein Freund, den Du gerade hast,so beklatschst niemals im Ausland gerichtet hat, niemals im Ausland einen Hundeführerlehrgang durcheführt hat und wahrscheinlich weder dazu fähig noch die dazu nötigen sprachlichen Voraussetzungen in der Fremdsprache hat...
Schade, dass Minneti und die anderen Italiener hier nicht mitlesen. Ich kenne einige von den Führern. So Marco Goia, der betreibt einen Jagdtourismus und arbeitet als Jagdführer 365 Tage im Monat und hat mehr Nachsuchen gemacht, als hier das halb Forum zusammenkriegt. Und das im Gebirge. Oder Elena Villa, deren Mann ebenfalls in der Branche tätig ist. Die Frau geht jeden Tag auf die Jagd, ein absoluter Profi.Zweifache Weltmeisterin.
Sportführer wie oft in Deutschland oder Hobbyjäger mit dreimal im Jahr ne Nachsuche habe ich dort nicht gesehen.........

.... aber die Unwissenden denken immer, dass sie die Weisheit Gottes gepachtet hätten.....

elif schrieb:
..nein, nicht hart- nur unwissend.Du kannst fest davon ausgehen, dass Dein Freund, den Du gerade hast,so beklatschst niemals im Ausland gerichtet hat, niemals im Ausland einen Hundeführerlehrgang durcheführt hat und wahrscheinlich weder dazu fähig noch die dazu nötigen sprachlichen Voraussetzungen in der Fremdsprache hat...

Ob FSK300 Fremdsprachen beherrscht, keine Ahnung, aber seine Hunde sind "Immigranten" auch wenn diese vom Namen her aus Niedersachsen bzw. Ex-Jugoslawien stammen und richten tut er auch, und das auch öfters! :biggrin:

elif schrieb:
...hat mehr Nachsuchen gemacht, als hier das halb Forum zusammenkriegt....

Autsch, da liegst du falsch, schon alleine bei FSK300!

elif schrieb:
Die Frau geht jeden Tag auf die Jagd, ein absoluter Profi.Zweifache Weltmeisterin...

Ach, mir ist egal ob eine "Weltmeisterin" (worin eigentlich?) nachsucht und ob da ein Goldmedaillenbock oder Hirsch am Ende liegt, die richtigen Profis hier sind keine Leute die darauf rumreiten dass Sie Profis sind sondern zählen eher zur verschwiegenen Sorte!

WMH Christian

PS. Zurück zum Thema, unser VDD Gruppenvorsitzender richtet auch nicht wenn einer seiner Hunde oder einer aus seiner Zucht stammendenden Hunde auf einer Prüfung läuft eben aus dem Grunde dass da am Ende kein Verdacht auf Gefälligkeitsnoten aufkommen kann und nur die Leistung der Hunde objektiv bewertet wird!

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wie wird man zweifache weltmeisterin im nachsuchen bzw. jagen????? :shock: :shock: :shock: :shock:

Tja haste wieder keine Ahnung, wa?
War ja klar.. :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
elif schrieb:
@DUK- was ich Dir geschrieben habe, beweist sich doch hier sehr schön- nicht?
Leider ja. Es herrscht gelegentlich in diesen Kreise eine recht ausgeprägte und dazu auch noch engstirnige Überheblichkeit. Man denkt oft, der Partner am vorderen Ende der Leine hätte die besseren Manieren als ihre provinzlerischen Hintermänner ...

DUK schrieb:
Leider ja. Es herrscht gelegentlich in diesen Kreise eine recht ausgeprägte und dazu auch noch engstirnige Überheblichkeit. Man denkt oft, der Partner am vorderen Ende der Leine hätte die besseren Manieren als ihre provinzlerischen Hintermänner ...

Na ja, zum Glück ist es nur eine komplexbehaftete Minderheit in diesen Kreisen, die Mehrzahl ist schon ok...

elif schrieb:
loma60 schrieb:
FSK 300 schrieb:
Du bist immer so hart. :no:

Schade, dass Minneti und die anderen Italiener hier nicht mitlesen. Ich kenne einige von den Führern. So Marco Goia, der betreibt einen Jagdtourismus und arbeitet als Jagdführer 365 Tage im Monat und hat mehr Nachsuchen gemacht, als hier das halb Forum zusammenkriegt. Und das im Gebirge. Oder Elena Villa, deren Mann ebenfalls in der Branche tätig ist. Die Frau geht jeden Tag auf die Jagd, ein absoluter Profi.Zweifache Weltmeisterin.
Sportführer wie oft in Deutschland oder Hobbyjäger mit dreimal im Jahr ne Nachsuche habe ich dort nicht gesehen.........

.... aber die Unwissenden denken immer, dass sie die Weisheit Gottes gepachtet hätten.....

Ach ja wie schön...
Geh mal davon aus das FSK300 zur absoluten Leistungsspitze des Verein Hirschmann gehört und nichts mit Weltmeisterschaften am Hut hat aber so rund 300 Nachsuchen /Jahr neben seinen Försterjob hat.
Hör doch auf mit der Gesundbeterei des Italienischen Nachsuchewesens und dem Austausch. Diverse Prüfungen in Italien wurden schon von Richtern aus Deutschland begleitet, der VDD war hier immer ganz vorn dabei.
Auch Züchter aus Italien haben einen Anteil daran, der bekannteste diürfte Del Zefiiro sein.

Gruß!

Hallo,

300 NS neben seinen Foersterjob? Da wird sich auch einiges in der Arbeitszeit abspielen. Finde die Arroganz die hier immer wieder erscheint wenn es um Nachsuchen geht wirklich schlimm. Damit meine ich nicht die 300 Nachsuchen. Unter den Nachsuchenfuehrern ist das auch nicht anders als bei dem Rest der Hundeleute. Da gibt es gute und auch nicht so gute. Nur weil man einen HS oder Bgs fuert ist man nicht gleich ein guter NSF.

Wmh

Terrier31 schrieb:
Hallo,

300 NS neben seinen Foersterjob? Da wird sich auch einiges in der Arbeitszeit abspielen. Finde die Arroganz die hier immer wieder erscheint wenn es um Nachsuchen geht wirklich schlimm. Damit meine ich nicht die 300 Nachsuchen. Unter den Nachsuchenfuehrern ist das auch nicht anders als bei dem Rest der Hundeleute. Da gibt es gute und auch nicht so gute. Nur weil man einen HS oder Bgs fuert ist man nicht gleich ein guter NSF.

Witzig finde ich immer, dass Leute wie FSK300 und einige andere gar nicht kundtun, wie viele Nachsuchen sie erfolgreich absolvieren. Das tun immer andere. Aber die eigentlich betroffenen Leute werden dann "arrogant" betitelt.... :no: .

Petra

P.S.: Zwei dieser arroganten Leute (plus noch ein liebes Forenmitglied) haben mir Nullnummer dabei geholfen, meinen Hund bei seiner ersten Schweiß-Prüfung zum Suchensieg zu führen....

A

anonym

Guest
Petra schrieb:
Witzig finde ich immer, dass Leute wie FSK300 und einige andere gar nicht kundtun, wie viele Nachsuchen sie erfolgreich absolvieren. Das tun immer andere. Aber die eigentlich betroffenen Leute werden dann "arrogant" betitelt.... :no: .

Petra

Alles Claqueure , die sich gegenseitig immer aushelfen , wenn mal was daneben zu gehen droht . :biggrin:

Hallo,

Wenn du nochmal liest, dann wirst du sehen das ich weder Namen noch die 300 Nachsuchen gemeint habe. Und ich wiederhole nochmal das es gewaltige Unterschiede auch bei den NSF gibt. @ solo hat mit mir z.b. eine Faehrte bei Ihm gearbeitet. Menschlich und auch als NSF top. Sind Sie aber wirklich nicht alle, selbst wenn Sie einen HS an der Leine haben.

Als ich bei euch Vswp gefuehrt habe musste ich Kopie des Jagdscheines abgeben.

Wmh

Terrier31 schrieb:
Wenn du nochmal liest, dann wirst du sehen das ich weder Namen noch die 300 Nachsuchen gemeint habe. Und ich wiederhole nochmal das es gewaltige Unterschiede auch bei den NSF gibt. @ solo hat mit mir z.b. eine Faehrte bei Ihm gearbeitet. Menschlich und auch als NSF top. Sind Sie aber wirklich nicht alle, selbst wenn Sie einen HS an der Leine haben.

Antonio, das war jetzt auch nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern generell gemeint.... Ist ja ein immer wieder auftauchendes Problem.

Solo war übrigens einer meiner Helfer ;) . Leider ist er hier offensichtlich so gut wie ganz "ausgestiegen" :( .

Petra

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
588
Oben