Schweißbracke

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.586
Lustig diese Amis, und so fit in der Wahl neuer Namen ...

Ich meinte jetzt eher die neuzeitlichen Jagd-Modehunde, die die Jäger so am Strick führen. Rhodesian Ridgebacks (falls dem Wanderzirkus mal der Löwe ausbüchst), WK, am besten die "Blauen", Borderterrier, in der optischen Anlehnung an den Abnehm-Hund Französische Bulldogge) usw.

Alles Hunde, von denen von ihren Führern ganz ernsthaft behauptet wird, es seien erstklassige Jagdhunde, auch wenn sie nicht-jagdlichen Linien stammen.

Mbogo
Warum die amis? Wir haben einen "Maltipoo" züchter im ort. Gut, der züchtete auch goldis mitb"pseudopapieren" von einem deutschen "internationalen" verband der katzen und hunde betreut und grad mal 5 vereine "international" betreut. Papiet ist geduldig, die intelligenz der Käufer sollte die Auswahl treffen.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
712
Sollte auch gemischter Altersklassenwald heißen. Um den zu bekommen braucht alte Bäume und die hat es die nächsten Jahre nicht auf den Kalamitätsflächen.
Wie gesagt, Altersklassenwald ist eigentlich die Bewirtschaftungsform.
Und den werden wir auf weiten Flächen vorerst bekommen. Wenn die Kalamitätsflächen tatsächlich mal wiederbewaldet sind dann haben wir auf den Flächen eine Altersspanne von +/- 10 Jahren also alles in einer Altersklasse die damit auch mehr oder weniger gleichzeitig zur Pflege und irgendwann zur Durchforstung anstehen. Das wird richtig spannend. Im (Klein-)
Privatwald den Leuten erklären warum sie noch mehr Geld ausgeben sollen...
Und wenn man das verbummelt haben wir wieder eine Generation mehr reinen Altersklassenwald....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
213
Oben