Re: schwedenmauser welche patrone auf fuchs und reh? Erfahru
@ arielcolor:
das mit den Munitionskosten war nicht explizit auf dich gemünzt....
Die S&B ist deswegen nicht "schlecht", weil sie sehr "mau" geladen ist.....sprich sie ist eine lahme Tante, und wenn das Stück dann noch weiter als 50 Meter weg steht, ist das Geschoss dann noch langsamer......sprich es wirkt freundlicher im Sinn von weniger Aupfilzung, Geschoss-Splittern etc. etc. etc......jedoch.......bringt auch weniger Enerie ins Ziel und hat eine Ballistik wie ein fliegendes Scheunentor..... jaja ich weiss....man schiesst ja eh nicht weit...... *pfz*. Was ich damit meine ist, dass ich das Potential einer Patrone auch optimal nutzen kann, sprich viel Energie gestreckt auch auf weitere Entfernungen mit einem anständigen Geschoss ins Ziel bringen kann.
Was die Zufriedenheit mit der Waffe angeht...... bis auf den Umstand, dass sie recht schwer ist, kann ich an der Waffe nur Positives entdecken. Sowohl von der Verarbeitung her (besonders im Verhältnis zum Preis!) als auch ganz besonders von der Schussleistung her ist diese Waffe absolute Spitze. Den ohnehin schon sehr guten Abzug hab ich noch überarbeiten lassen.... jetzt ist er allererste Sahne. Die Kunststoffteile, die von manchen bekrittelt werden, haben mir noch nie Anlass zu Kritik oder Ärger gegeben. Und was das Gewicht betrifft...... ob ich jetzt ein KG mehr oder weniger Waffengewicht auf die Kanzel trage, ist mir persönlich schnurzwurzegal. Zum Pirschen ist die Waffe halt nicht der Bringer......aber dafür hab ich sowieso eine ganze Batterie anderer Waffen, auf die ich zurückgreifen kann.