Moin Zusammen,
von Dayton gibt es immer noch Bauteile für den Schwedenmauser (M96, M38) zu kaufen.
Unter anderem eine Schlagbolzenmutter mit Feder und einen anderen Sicherungshebel.
Die muss man nicht zusammen installieren, würde aber wohl Sinn machen.
Fragen:
Bleibt bei dem Sicherungshebel die 3-Stellungssicherung erhalten oder kastriert man die zur 2-Stellungssicherung?
Die Schlagbolzenmutter ändert (hoffentlich) nichts am Schließungsspanner? Das will ich nämlich gar nicht ändern.
Ich habe nur im Sinn, die Zündverzugszeit zu minimieren (wie beim M63 realisiert) und ein ZF möglichst niedrig zu montieren.
ZF-Montage baue ich mir selbst, Löcher in die Systemhülse bohren kommt nicht in Frage.
Die Teile kann man bei Brownells (unter small ring mauser zu finden) erwerben.
von Dayton gibt es immer noch Bauteile für den Schwedenmauser (M96, M38) zu kaufen.
Unter anderem eine Schlagbolzenmutter mit Feder und einen anderen Sicherungshebel.
Die muss man nicht zusammen installieren, würde aber wohl Sinn machen.
Fragen:
Bleibt bei dem Sicherungshebel die 3-Stellungssicherung erhalten oder kastriert man die zur 2-Stellungssicherung?
Die Schlagbolzenmutter ändert (hoffentlich) nichts am Schließungsspanner? Das will ich nämlich gar nicht ändern.
Ich habe nur im Sinn, die Zündverzugszeit zu minimieren (wie beim M63 realisiert) und ein ZF möglichst niedrig zu montieren.
ZF-Montage baue ich mir selbst, Löcher in die Systemhülse bohren kommt nicht in Frage.
Die Teile kann man bei Brownells (unter small ring mauser zu finden) erwerben.