Schwarzwildfütterung livecam

blutiger Anfänger schrieb:
Mal ne Frage an die Experten:

Momentan ist nen einzelner Keiler an der Fütterung. Warum haut der sich jetzt nicht das Futter was da noch massenhaft liegt rein und ist dann satt und zufrieden und schiebt sich in die nächste Dickung. Warum holen die sich (hab das jetzt schon nen paar Mal beobachtet) immer nur so nen paar Mäuler voll und hauen dann wieder ab??

Das hab ich beim normalen Ansitz schon des öfteren erlebt. Vor allem einzelnen Keiler die extrem Vorsichtig sind, machen das sehr oft. Bisher hatte ich immer gedacht, das sie die Kirrung und das was ihnen da blühen kann, kennen und deshalb so extrem Vorsichtig sind. Es kann jetzt natürlich auch sein das sie sich so ungeschützt fühlen, wenn sie an der Kirrung stehen (liegt ja immerhin außerhalb von der Dickung), dass sie deshalb immer nur einen happen nehmen und dann sofort wieder zurück in die Dickung ziehen um dort die Lage abzuchecken.

... jetzt sind 6 Stück da. Vor 2 Minuten fuhr ein Fahrzeug rechts vorbei. Schätze mal
10 m Abstand. Die Stücke verschwanden kurz und kamen dann zurück. Die kennen das also...

A

anonym

Guest
Ich hätte auch am Anfang nicht gedacht dass die sich in das grelle Scheinwerferlicht stellen. Aber Sauen sind ja lernfähig. An der Fütterung wird wohl nicht gejagt

...nach 90 Min ist die Fütterung immer noch nicht wirklich leer gefressen.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
546
Oben