schwarzwild rückgang ?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
:kleine frilis sind zu fährten, zu klein für diese jahreszeit, daher vermute ich, das bei der extremen schnelllage von nov.-märz einige der ertsen würfe kaputt gegangen sind!!

traurig aber wahr...

[ 11. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Krabambuli ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kaiserstandsbekommer:

mein revier liegt ebenfalls im ww-kreis.
sauen haben deutlich abgenommen. allerdings ist jetzt auch ein schlechter monat wg. mast.
kleine frilis sind zu fährten, zu klein für diese jahreszeit, daher vermute ich, das bei der extremen schnelllage von nov.-märz einige der ertsen würfe kaputt gegangen sind!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich jage auch im WW, an unserem harten Winter ist schon was dran (Wir liegen bei ca. 400m), aber ich vermute das die Sauen zeitweise in wärmere Gefilde gewechselt
sind (10-15Km entfernt war es immer so 2-3 Grad wärmer).
Ich habe von einen Jäger gehört, der an der Mosel jagt das sie dieses Jahr doppelt so viele Wiesenschäden haben. Möglicherweise ist ja was dran.
Bis vor 14 Tagen waren unsere Kirrungen noch jeden Tag angenommen, im Moment ist ruhig bis gar nichts.

Gruß Bonita

Ich meine auch das weniger Sauen als in den Jahren zuvor da sind.

Klar sind die Viecher momentan in den Eicheln, aber auch vor der Mast waren viel weniger "Frösche" zu fährten.

Es fehlen irgendwie die starken Rotten der Vorjahre ( zumindest in der Nordeifel).

Grüße

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bonita:

Ich jage auch im WW, an unserem harten Winter ist schon was dran (Wir liegen bei ca. 400m), aber ich vermute das die Sauen zeitweise in wärmere Gefilde gewechselt
sind (10-15Km entfernt war es immer so 2-3 Grad wärmer).
Ich habe von einen Jäger gehört, der an der Mosel jagt das sie dieses Jahr doppelt so viele Wiesenschäden haben. Möglicherweise ist ja was dran.
Bis vor 14 Tagen waren unsere Kirrungen noch jeden Tag angenommen, im Moment ist ruhig bis gar nichts.

Gruß Bonita
<HR></BLOCKQUOTE>

glaube nicht das die abgewandert sind!
habe vorher in einem tiefergelegenen ww revier gejagt und nach rü ist da auch nix los!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
155
Oben