Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Deshalb schätze ich ihn auf ca 3 Jahre ,vielleicht sind es auch 32Monate ;-)
Auch bei mir war die Altersbestimmung zwischen ÜLK und adultem Keiler anhand der Zähne im Unterkiefer prüfungsrelevant.

Aufrichtiges Weidmannsheil.

Das findest du - wie du weisst - selten unter Jägern. Diese - wir - sind eben auch nur ein Teil der Gesellschaft. Was nützt das WH, wenn dir im Nebensatz süffisant die Fachkenntnis eines Jägers abgesprochen wird.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen - du wirst wissen, was du tust. Und vielleicht ist es besser so, das du kein Foto reingestellt hast. Denn es sind stets die selben, die Erlegerfotos und Geschichten ohne ehrlich gemeinte Glückwünsche, sondern mit Unterstellungen und Mumaßungen kommentieren.
 
A

anonym

Guest
Warum kann man sich nicht einfach mal mit den Schützen freuen :evil:

ich freue mich für dich :thumbup:

Waidmannsheil

Ich hasse nichts schlimmeres als Neid. :evil: Und das was hier im Forum teils abgeht ist wirklich :thumbdown:
Aber sowas nennt man auch " Neid der Besitzlosen"
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil zu deinem Keiler[emoji106]

Lass ihn dir nicht schlecht reden und lass dir die Wurst, den Braten und den Schinken schmecken.

Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Ein,aus tiefstem Jägerherzen kommendes, Waidmannsdank!
Selbst jetzt treibt mir die Situation,revuepassierend, ein Grinsen übers Lausbubengesicht:)
Die Waffen(meine ersten)kommen selbstverständlich aufs Brett!

Es wird nicht das letzte Erlebnis sein,von dem ich hier berichten werde!
Soviel steht fest,auch wenn ich die Worte wohl noch bewusster wählen werde.
In diesem Sinne,allen die bei der gestrigen Jagd zugegen waren,und denen die es nicht waren einen schönen Abend.
Wmh
JB
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus,
alter Falter... ich hab grad einen Keiler erlegt...

den von Dir, noch einmal, weil Du das so stark beschrieben hast :thumbup:

Dann will ich auch mal wieder. Ist zwar nicht meine erste dieses Jahr, dafür aber meine dickste bisher im aktuellem Revier.

....
00:15, ich sitze endlich und ärgere mich darüber, dass ich mal wieder viel zu warm angezogen bin. Ein schwarzer Fleck erweckt meine Aufmerksamkeit, das Glas zeigt mir einen Waschbären der gemächlich am Rand des Schlagschattens der Bäume entlang schleicht. Waffe hoch, spannen und Leuchtpunkt an, verdammt wo ist er?? Ich bekomme ihn nicht sauber ins Glas, also einmal Retour und Puls runter fahren. Ich lehne mich zurück und döse ein wenig.

01:15, .... Ich lasse meinen Blick über die Wiese schweiffen als ich mir irgendwie beobachtet vorkomme. Ich schiele nach links und es fährt mir ein freudiger Schreck durch den Körper, ich bekomme eine Gänsehaut, auf 10m steht eine Sau neben mir am Weidezaun. Ich wage nicht zu atmen, oder mich zu bewegen. Erst jetzt fällt mir auf, dass die Sau so hoch ist wie der Weidezaun selbst, in absoluter Zeitlupe gehe ich in den Anschlag, ich kann den dampfenden Atem sehen, erkenne die Waffen ohne Glas. Vor mir steht ein Keiler und weiss nicht, dass sein größter "Feind" ganz nah ist.
...

.....Der Knall zerreisst die Stille, ich sehe im Glas die Kugel einschlagen.
Den Keiler reisst es rum und er stolpert mehr als er flüchtet ins Tal und bleibt liegen. Voller Adrenalin klappe ich die BBF auf, reisse die Hülse raus und bin blitzschnell wieder schussbereit, ich sehe ihn liegen , bleibe aber vorsichtshalber noch 5 Minuten im Anschlag sitzen.

Erst dann setze ich die Waffe ab, atme durch und lass mich vom Fieber ordentlich beuteln.

Mit wackeligen Knien gehe ich zum Auto und fahre hinter den Sitz, nochmal kurz die Lampe an und runter geleuchtet, "Ja er liegt noch, alles gut" .
....

Ich wünsch Dir ein herzliches und kräftiges Waidmanns Heil zum Keiler :cheers:



...und jetzt trink ich ein Schnäpschen, mit allen erfolgreichen Erlegern, denen ich natürlich auch kräftigst Waidmanns Heil wünsche :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
604
23785532oh.jpg


23785533yu.jpg
 
Registriert
13 Okt 2015
Beiträge
10
fe325e1071196bf8e2fdd5084134189e.jpg


Den Frischlingskeiler hat es gestern Abend erwischt......

Gewicht 30 kg

gesendet von meiner Taschentelefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2015
Beiträge
10
9e9ce1855841486777b38f30ae0daaf4.jpg


Diese Frischlingsbache hat es heute Abend ereilt.

Gewicht 25 kg

gesendet von meiner Taschentelefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
437
Oben