schwarzwälder schweisshund

diese junge hunderasse kreuzung aus honnoveraner und blodhund ( weimaraner +hanoveraner,nicht zuverwechseln mit bloodhound)ist vom jghv meines wissens nicht anerkannt.meinungen dazu erwünscht und kennt jemand solche hunde in der praxis?

hi allerseits,

klugschiss an: plotthound" klugschiss aus!

suchfunktion machts möglich, wurde schon einige male besprochen. haben auch ne nette hp die jungs die sehr informativ ist!!

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
gutes konzept zur blutauffrischung, da ja wie bereits angesprochen der plotthound nahezu eine parallelentwicklung zum hannoveraner mit den gleichen wurzeln ist.Würde daher auch nicht so weit gehen und sie als "neue Rasse" bezeichnen...
in der praxis hab ich nur die plotts selber gesehen. jagen bombastisch an sauen! aber halt auch lange...

[ 28. August 2006: Beitrag editiert von: hypsilon ]

Hallo,

ich hatte auch einen Thread angefangen und um Erfahrungsberichte gebeten. Es kammen zwei Antworten eine von Canini und eine von Hubbert und beide waren postiv. Aber so wie es aissieht bin ich der einzige in Forum der einen SSH führt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hundin. Sie hat absoluten Finderwillen und ist am Wild sehr scharf aber nicht unüberlegt. Das einzige was mich etwas stört ist das ab und zu der Stöberhund durchkommt und sie als Fernaufklärer arbeitet mit einem sehr gut hörbarem Spurlaut.
Zu Hause ist sie der absolute Schmusehund, sehr kinderlieb und auch gegenüber Fremden ist sie ruhig.

Waihei
Rollo

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rollo10:
Hallo,

ich hatte auch einen Thread angefangen und um Erfahrungsberichte gebeten. Es kammen zwei Antworten eine von Canini und eine von Hubbert und beide waren postiv. Aber so wie es aissieht bin ich der einzige in Forum der einen SSH führt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hundin. Sie hat absoluten Finderwillen und ist am Wild sehr scharf aber nicht unüberlegt. Das einzige was mich etwas stört ist das ab und zu der Stöberhund durchkommt und sie als Fernaufklärer arbeitet mit einem sehr gut hörbarem Spurlaut.
Zu Hause ist sie der absolute Schmusehund, sehr kinderlieb und auch gegenüber Fremden ist sie ruhig.

Waihei
Rollo
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, Du hast einen Plotthound???
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rollo10:
Hallo,

Waihei
Rollo
<HR></BLOCKQUOTE>

ähhh.... STÖBERHUND???? dachte der schwarzwälder schweisshund entstand aus plotthound (weimaraner + hannoverscher + amerik. bracken) und hannoverschen. wo bitte ist da ein STÖBERHUND in der ahnenreihe????

[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flomer:
Plotthound ist eine Bracke und wird in seiner Heimat zur Jagd auf Schwarzbär, Puma, Waschbär und Hogs (verwildert lebende Hausschweine) eingesetzt.
Mehr infos auf: http://www.schwarzwaelder-schweisshund.de/
<HR></BLOCKQUOTE>

das weiss ich, daher ja auch meine frage wo da ein Stöberhund durchkommen soll
icon_eek.gif
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flomer:
bracken werden heute hauptsächlich zum stöbern eingesetzt ?!?!<HR></BLOCKQUOTE>

dmdbj, schweig doch, Du Unwissender, bei diesem geballten Fachwissen sollte sich unsereiner raushalten!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

dmdbj, schweig doch, Du Unwissender, bei diesem geballten Fachwissen sollte sich unsereiner raushalten!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

klosterförster du hast mich überzeugt. ich werde zu dem thema ab sofort schweigen.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
539
Oben