Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

Schon die absurd überspitzte Einleitung aus dem Lehrbuch des rasenden Reporters bedingt, das man den Artikel nicht zu Ende lesen mag.

„Fußballer…allein der Begriff hat was heroisches….Auch wenn es keiner zugeben würde…mit der Anschaffung von Fußballschuhen versuchen viele Amateure sich einen professionellen Auftritt zu verschaffen…“

Kann man die Botschaft heute nicht mehr nüchtern-trocken transportieren?

Ach so…aus dem breiten Spektrum der Enthusiasten entwickeln sich die Spitzenführer…sofern diese dann naserümpfend zurück auf ihre Herkunft schauen….naja…Jagd verdirbt den Charakter nicht…sie legt ihn nur schonungslos offen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon die absurd überspitzte Einleitung aus dem Lehrbuch des rasenden Reporters bedingt, das man den Artikel nicht zu Ende lesen mag.

„Fußballer…allein der Begriff hat was heroisches….Auch wenn es keiner zugeben würde…mit der Anschaffung von Fußballschuhen versuchen viele Amateure sich einen professionellen Auftritt zu verschaffen…“

Kann man die Botschaft heute nicht mehr nüchtern-trocken transportieren?

Ach so…aus dem breiten Spektrum der Enthusiasten entwickeln sich die Spitzenführer…sofern diese dann naserümpfend zurück auf ihre Herkunft schauen….naja…Jagd verdirbt den Charakter nicht…sie legt ihn nur schonungslos offen.
Einfach mal durchklicken, vielleicht verstehst du dann (bitte nicht persönlich/beleidigend werten) seine Intension hinter dem Artikel.
Meld dich sonst per PM, das muss den Faden hier nicht weiter sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen hat eine Menge ADBr aber nehmt’s mir nicht übel, die Rasse steht bei mir nicht auf der Wunschliste… Hat mit meiner Vergangenheit als Durchgeher zu tun und ist rein subjektiv, sind sicher tolle Hunde!

Ich verstehe die Intension dahinter schon. Mag aber solche absurden Artikel nicht.
Von dem was dort steht, ist leider kein Ton gelogen. Hier sind sehr viele Jagdscheininhaber mit Sch(w)eißhunden unterwegs. Das geht so weit, dass man sich die Presse herbeiholt und sich als "ehrenamtliche Schweißhundestation" ablichten lässt. Behaupte mal, dass hier auf einen SH aus einem JGHV/ISHV angeschlossenen Verein mindestens 10 Hunde mit selbstgemalten Papieren kommen. Nicht zu vergessen die Tiefflieger die auch in den eigenen Reihen zu finden sind, die es natürlich auch in jedem Verein gibt.
Absurd ist der Artikel daher ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen hat eine Menge ADBr aber nehmt’s mir nicht übel, die Rasse steht bei mir nicht auf der Wunschliste… Hat mit meiner Vergangenheit als Durchgeher zu tun und ist rein subjektiv, sind sicher tolle Hunde!
Es gab hier im Forum mal einen SHF aus Norwegen (HS), vielleicht kann dir Allez da weiterhelfen.

Mal den Sack voll bekommen?
Ich habe bei meiner Azubine diese Verteidigerei von Anfang an unterbunden. Im Moment wirkt es noch ganz gut . Ist ein lieber Hund.

Es ist nie eskaliert, nie körperlich geworden aber alle Hunde, die mich jemals auf ner DJ blöd angemacht haben, waren ADBr.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
385
Oben