Schwarzer Blaser-Systemkasten gravierbar?

Servus zusammen,

weiß jemand von Euch, ob der schwarze Systemkasten der Blaser Edition und Black Edition Waffen gravierbar ist?

Herzlichen Dank und Waidmannsheil!
Thomas

Klar, ist aber aus Alu. Graviert und eloxiert trifft allerdings nicht jedermans Geschmack.

Meine R8 hat den einfachen, grauen Systemkasten. Fand ich mal langweilig und habe mir einen Rest mattschwarze Autofolierung besorgt und aufgeklebt. Der mattschwarze Systemkasten für Arme sah sogar sehr gut aus. Habe es aber nach einem Jahr wieder abgerissen.

Ich denke, dass meine Frage präzise formuliert war. Daher kann ich die bisherigen Antworten kaum nachvollziehen. Oftmals wäre es besser nichts zu schreiben ...

Die Gravuren bei Blaser sind doch Aufkleber. Imho gabs die mal zu kaufen, weil man eben nicht im Alu problemlos gravieren kann.

Ich denke, dass meine Frage präzise formuliert war. Daher kann ich die bisherigen Antworten kaum nachvollziehen. Oftmals wäre es besser nichts zu schreiben ...

#3 hat doch alles passende dazu geschrieben. Kaufen, Schutzfolie abziehen und aufkleben.

Kannst Dir auch aus Sperrholz was schnitzen und draufkleben.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich denke, dass sind auch bei der R8 noch aufgeklebte Seitenplatten. Hier sieht man es eigentlich ganz gut: http://www.egun.de/market/item.php?id=7209867

Um die Frage aber konkret zu beantworten: Ja, geht. Wie das aussieht ist wieder was anderes. Kommt wohl auch darauf an, ob Du in das Schwarze gravieren lassen willst, oder ob der Kasten erst mal freigeschliffen werden muss. Dann wird es wohl schon komplizierter, da ja auch die Innenseite schwarz eloxiert ist. Wie man das rauskriegt, weiß ich nicht.

Naja eine Eloxierung zu entfernen ist simpel. Das schafft auch jeder daheim mit ein paar Mitteln die man im Supermarkt findet. Das hab ich mittlerweile schon ein paar mal gemacht (allerdings noch nie bei Waffenteilen, was sich aber schätzungsweise nicht unterscheiden dürfte).

Ein Bad aus Rohrreiniger (Marke die ich genutzt habe müsste ich daheim nachschauen) brauchts, mehr nicht.

Aber im Freien machen und Schutzkleidung nicht vergessen.

Gibt auch schwarze Gravuren, glaube 1911er Pistolen soweit ich mich erinnern kann, bei Flinten mit schwarzem Systemkasten, weiß aber nicht wie das gehen soll ich denke Gravieren, dann die Gravur dünn nach eloxieren oder so ähnlich, wen man es etwas kitschiger haben möchte etwas Gold dazu. Weiß aber nicht ob das bei Blaser funktionieren würde.

Sowas ähnliches kann ich mir gut vorstellen, so dezente Distelblätter wie bei der Blaser BBF95 Prestige.

gravur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner R93 passendes Holzfurnier gekauft und mit Doppelklebeband aufgezogen.
Das sah ganz passabel aus, jedenfalls besser als die Straßenteergeschekkerte Original Aluplatte.
Die war übrigends auch nur mit Doppelklebeband fest

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
562
Oben