Schutzbrille aus Drahtgitter gesucht

Registriert
28 Jul 2008
Beiträge
57
Hallo,

ich habe vor Jahren eine Brille aus Drahtgitter fürs Durchgehen und Nachsuchen erstanden, um nicht ständig gefahr zu laufen, Äste in die Augen zu bekommen. Das gute Stück ist nun allerdings irgendwo auf der Strecke geblieben. Leider musst ich jetzt feststellen, dass die Erstzbeschaffung nicht einfach, bzw. mir bisher unmöglich ist.

Es handelte sich um eine Brille, die ausschließlich aus einem Drahtgitter/Drahtnetz gefertigt war. die Kanten waren einfach mit Leder eingefasst. Diese Konstruktion erwies sich als äusserst flexibel und war dadurch recht angenehm zu tragen. Die Befestigung erfolgt mittels eines verstellbaren Gumminbandes. Die eigentliche Verwendung war wohl für Freischneidearbeiten etc. vorgesehen.

Ein Bild davon habe ich leider nirgends gefunden, aber die Brille hatte was die Optik angeht etwas von "Puck die Stubenfliege" - vielleicht hilft das...

Auch nach intensiver Recherche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Beim Forstbedarf etc. habe bisher nichts vergleichbares gefunden. :30: Lediglich Brillen mit Kunstoffrahmen und Gittereinsatz werden angeboten...

Falls hier jemand weiss was ich meine, bin ich für jeden Hinweis zu einer möglichen Bezugsquelle dankbar!

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Rückmeldungen.

WaiHei

00sievers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
470
Oben