Schussbild BBF 95 - Meinungen

Schussbild zufriedenstellend?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Weitere versuche?

• Umfrageteilnehmer
    0
Hab ja noch einen 2. Link eingefügt, aus der selben Waffe, mit selber Laborierung, nur 2 Monate vorher geschossen.

D. H. wir haben das schon öfters versucht...

Die restlichen Schussbilder schauen +- gleich aus wie gesagt.

Und dieses Bild mit den 4. Schuss war nicht die beste.
Habe nur dieses eingestellt, da die anderen nur 3 Schuss enthalten.

echt amüsant hier zu lesen. der eine schreibt er schießt auf 300-400m und zeigt ne scheibe mit 10cm hochschuss bei den schüssen,,,,, der andere jammert wegen 6cm streuung auf 200m und und und..... aber alle habt ihr eins gemeinsam.... ihr schreibt ihr schießt im revier..... meine erfahrung hat gezeigt dass KEIN jäger eine entfernung richtig schätzt geschweige denn abschreitet also mit schritten misst. seit ich einen entfernungsmesser habe, hab ich meinen bock auch nicht mehr auf 276m geschossen sondernb auf 120m......versteht ihr was ich sagen will? man täuscht sich im gelände so oft und effektiv denkt man so oft wie weit man geschossen hat und dann schau ich immer mit dem entfernungsmesser und enke mir boah... sind ja doch nur 100m. war heute auf dem schießstand mit 100,200 und 300 m bahn. jeder der sagt er schießt auf 300 m oder mehr oder auch schon ab 200 noch genauer als 5cm der lügt sich selber an. mir fiel heute auf dass auf der scheibe mit mein absehenmittelpunkt schon den kompletten 9er bereich ausfüllt und dann braucht man sich über streuung nicht wundern und wie gesagt das war auf 200m mit einem zeiss 3-12x56 absehen 60. also hört auf weiterhin euch wie götter hier aufzuplustern.....

A

anonym

Guest
Seltsamm ich schaffe es mit einem 2,5-10x56 auf 200m Streukreise unter 35mm zu erzilen! Was willst du uns sagen? das einige falsch schätzen? ja kommt vor aber meis im bereich von 30m! Wenn du nicht in der lage bist auf 200m unter 6cm zu bleibe dann passt entweder die Mun nicht 100% zu Waffe oder du kannst nicht vernünftig schießen!

ok da ihr ja so toll schießt alle.... ist übrigens das gleiche phänomen wie bei der saujagd. egal wo man hinhört wenn einer ne (größere) sau am ansitz geschossen hat dann sind es immer keiler auch wenn sie mit der rotte kamen (was keiler normal nicht tun außer zur rauschzeit) und wenn dann auf sammelansitzen oder drückjagden mit zeugen gejagt wird sinds komischerweise immer bachen. das ist das gleiche wie mit euren schußleistungen auf 300m. am schießstand 6cm auf 200 m ist ein gutes ergebnis aber nicht im revier wie hier geschrieben wird. du mit dem beitrag nach meinem letzten.... komm zu mir ins revier ich setz dich auf nen hochsitz mess mit entfernungsmesser 200m hin und dann machst 5 schuss und wenn unter 35mm bleibst dann sponsor ich dir nen hirschabschuss und wenn nicht dann zahlst ihn du...................

abgesehen davon dass du jetzt kneifst würd ich mich freuen über diese kostenlose jagd....

A

anonym

Guest
40mm und ich bin sofort dabei! die 35mm galten unter optimalen bedingungen ansonsten bin ich gerne bereit mich zu messen! Angst hab ich keine! Wenn du lust hast bin ich breit!

A

anonym

Guest
Da du wohl mich meinst fühle ich mich mal angegriffen.
Falls du mich nicht meinen solltest, auch gut, es steht so viel schwachsinn drin das sich das aufregen auch so lohnt. :roll:

Mito schrieb:
echt amüsant hier zu lesen. der eine schreibt er schießt auf 300-400m und zeigt ne scheibe mit 10cm hochschuss bei den schüssen,,,,,

Freut mich wenn es dich amüsiert.
ich werde es dir erklären, ich hab es schon mal erklärt, ich erkläre es aber gerne wieder.
meine scheibe
2 punkte, 2 gruppen...soweit klar??!
nochmal, ich übe so wie ich auch später schieße....ich schieße nicht auf 300m bahnen mit wällen links und rechts....das bringt nämlich (fast) nichts....
ich schieße auch nicht von 2 sandsäcken....vorne zweibein, hinten monopod....

linke gruppe 165gn NBT mit bekannter V/0.....ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde die liegt ganz gut, bitte entschuldige das sich ein halber klick spinndrift auf 300m nicht so gut korrigieren lässt :roll:
rechte gruppe
Nosler Ballistik Tip (NBT) 125gn QL ( Quick load), kennst du bestimmt, errechnete mir nur eine geschwindigkeit von 1020 m/s tatsächlich zeigte der Chony aber 1130m/s du kannst ja jetzt mal dein QL anschmeißen und meine werte eingeben, einmal werden es 8 klick sein und einmal 5,6 klicks. und selbst das stimmt nicht mal ganz weil der BC in dem Geschwindigkeitsbereich nicht zu stimmen scheint...nicht mit den herstellerangaben übereinstimmt....kennst du bestimmt das problem, für dich ja täglich brot :roll: und bevor du fragst, sicher es wäre schöner wenn man einen G7 BC hätte, leider hat brian linz der gute, wie es dir in deiner nachtlektüre bestimmt aufgefallen ist, noch keinen rausgerückt für das geschoss.
anyway...
auf jedenfall stimmt die flugbahn noch nicht ganz, ich muss es nochmal testen

Mito schrieb:
der andere jammert wegen 6cm streuung auf 200m und und und
hier jammert keiner, hier wird gefragt, geantwortet, analysiert und geschlussfolgert

Mito schrieb:
..... aber alle habt ihr eins gemeinsam.... ihr schreibt ihr schießt im revier..... meine erfahrung hat gezeigt dass KEIN jäger eine entfernung richtig schätzt geschweige denn abschreitet also mit schritten misst.

mit wie vielen jägern konntest du denn diesen test durchlaufen? wie ist den so die standartschätzabweichung bei der teutschen jägerschaft.....auf verschiedene entfernung, in % ?
wir bewegen uns hier in bereichen wo kein mensch mehr schätzt....zumindest keiner der ein halbwegs intaktes gewissen hat. das lernt man eigentlich als allererstes-----weit schießen---schätzfehler----entfernungsmesser

Mito schrieb:
seit ich einen entfernungsmesser habe, hab ich meinen bock auch nicht mehr auf 276m geschossen sondernb auf 120m

ohha, ich nehm alles zurück, du kannst wirklich nicht gut schätzen :roll:

Mito schrieb:
......versteht ihr was ich sagen will?

nein. schätzen...ich kann schätzen ob das jetzt 50 oder 80, 70 oder 140m sind. alles andere, alles was weiter als ca. 150m sind.....wird nicht geschätzt, das wird gemessen.....

Mito schrieb:
man täuscht sich im gelände so oft und effektiv denkt man so oft wie weit man geschossen hat und dann schau ich immer mit dem entfernungsmesser und enke mir boah... sind ja doch nur 100m

richtig coole typen gucken vorher auf den entfernungsmesser.....oder schießen nicht :roll:

Mito schrieb:
. war heute auf dem schießstand mit 100,200 und 300 m bahn. jeder der sagt er schießt auf 300 m oder mehr oder auch schon ab 200 noch genauer als 5cm der lügt sich selber an. mir fiel heute auf dass auf der scheibe mit mein absehenmittelpunkt schon den kompletten 9er bereich ausfüllt und dann braucht man sich über streuung nicht wundern und wie gesagt das war auf 200m mit einem zeiss 3-12x56 absehen 60. .....

hoppla, typisches ausrüstungsdefizit
du solltest dir ein angepasstes ZF kaufen...das dekt dann auch nicht mehr die neun ab, sondern teilt ein 21mm schusspflaster :roll:
merke, man geht auch nicht mit messern zu schießereinen

hier, dann klappts auch mit der neun.....

5424266.jpg

5424267.jpg

Mito schrieb:
also hört auf weiterhin euch wie götter hier aufzuplustern

genau, hör auf....

Dasoben waren alles nur allgemeine Beispiele die aus Erfahrung der letzten Jahren waren Und nicht auf mich bezogen. Aber was hat
mein ballistikthema damit zu tun? Ich habe weder gesagt dass ich so ein götterschütze wie ihr bin noch dass ich soweit schießen will oder werde sondern einfachinteressehalber gefragt ist das verboten? Und mit deinem bildanhang.... Wir befinden uns auf der Jagd und nicht im Krieg!!!! Und aus den 35mm wurden ruckzuck 40 und bis hierbist handelst auf 45 oder 50mm

Bub, laß die Diskussionen mit Sirvival, übers schießen weiss der mehr als du.

A

anonym

Guest
Mito schrieb:
Dasoben waren alles nur allgemeine Beispiele die aus Erfahrung der letzten Jahren waren Und nicht auf mich bezogen. Aber was hat
mein ballistikthema damit zu tun? Ich habe weder gesagt dass ich so ein götterschütze wie ihr bin noch dass ich soweit schießen will oder werde sondern einfachinteressehalber gefragt ist das verboten? Und mit deinem bildanhang.... Wir befinden uns auf der Jagd und nicht im Krieg!!!! Und aus den 35mm wurden ruckzuck 40 und bis hierbist handelst auf 45 oder 50mm

Ich wusste garnicht das es auf der Jagd verboten die möglichst beste Waffe zu nutzen!
Zeigst du mir bitte die Stelle im Bundesjagdgesetz in der Steht das man nur mit Waffen jagen darf die einen Holzschaft haben und zweibein grundsätzlich verboten sind!
Gan ehrlich die Streukeise dir Sirvival hier auf 300m eingestellt hat schießen viele Jäger leider noch nicht mal auf 100m

gebuesch1 schrieb:
Saturn schrieb:
Damit liegst du auf dieser Entferung selbst bei einem Hasen noch immer im tödl. Trefferbereich.

Mit den gezeigten 4 Treffer ja... Über eine lange Serie geschossen würde es ...

Hallo,

wie oft mußt du denn mit der .270Win. (oder Wby., oder WSM) auf einen Hasen schießen bis der liegt? :?: :shock: :?

Grüße
Saturn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
153
Oben