Schuss der Woche

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Zur Zeit bin ich taeglich unterwegs um getreide Feldern von Kraehen oder Tauben zu befreien und habe in den letzten Wochen ca. 1000 schuss Schrot verballert. Zur Abwechslung gehe ich dan gerne spaeter am Abend auf einen Fuchs mit der 223. Am Dienstag beobachtete ich einen gegenueberliegenden Hang und sah ein paar Elstern in den Straeuchern. Entfernung war 225yds ~200m, aber meine position am Hang war recht unguestig so das ich mit meiner rechten Hand nicht richtig an den Abzug ran kam. So versuchte ich halt mit der linken hand den Abzug zu bedienen und mit der rechten Hand hinten zu unterstuetzen. Elster viel aus dem Gestruepp. made my day.
edi
Image0219.jpg

Sauber, Waidmannsheil!

Bei uns gehts mit den Krähen erst am Samstag los. Auf 1000 Schuss Schrot komm ich aber eher nicht :wink:

EJG

Vielen Dank fuer die Antworten. (habe leider keine Umlaute auf der Tastatur)
In diesem Tal erlege ich jedes Jahr auch zwischen 20 und 40 Fuechse. Wir versuchen die Fuechse dort etwas runter zu bekommen da der Ansaessige Club seine Fasane dort freilaesst.
Vor ein paar Wochen hatte ich 5 Fuechse an einem Abend. Drei davon waren junge. Foto auch leider mit dem Handy.
edi
Image0214.jpg

Nur in diesem einen Tal ! Alle Achtung. Da sollte der Verein noch ein bisschen warten mit dem Aussetzen ;-) oder Ihr noch ein bisschen öfter draußen sein.

W

Waldläufer7x64

Guest
Waidmannsheil! Und nix für ungut!

In welcher Gegend Irlands jagst du denn?

Waidmanns Heil, ich bin froh wenn ich bei uns in einem Thal mal den ein oder anderen Räuber sehe ;)
Das lässt jedes Raubwildjägernherz höher schlagen !

Gruss
Christian

EJG

Jfgpm schrieb:
Nur in diesem einen Tal ! Alle Achtung. Da sollte der Verein noch ein bisschen warten mit dem Aussetzen ;-) oder Ihr noch ein bisschen öfter draußen sein.
Ein Problem ist das wir recht diskret mit dem Abschuss von Fuechsen sein muessen da manche Farmer mit den berittenen Fuchsjagden befreundet sind. Die sehen es nicht gerne wenn wir die Fuechse erlegen. Unser Jagdgebiet ist jedoch so gross das wir nur dort Fuechse bejagen wo auch Fasane ausgesetzt werden oder an Feilandhuehnerfarmen.

@Waldlaeufer. Wir leben an der Suedkueste naehe Cork City, jagen nur Niederwild und Fuchs in unserer Naehe. Sika und Rotwild bejagen wir richtung Westkueste in der Grafschaft Kerry. Damwild gibt es nordlich und oestlich von uns.

@Christian, liegt evtl. bei uns daran das im Winter bei gutem Wetter alle zur schnepfen und fasan Jagd losziehen, jedoch die Flinte dann bis zur naechsten Saison wegpacken. Nur recht wenig Jaeger die im Sommer auch Ihre Gegenleistung bringen wenn die Farmer um Hilfe rufen.
Habe gestern Abend nochmal zwei Elstern erwischt.
edi

Waidmannsheil!!! Für solche schüsse bedarf es auch einiges an übung...

Mit verlaub....

Welche waffe
Welches kaliber
Welches zielfernrohr?

Nur für die statistik natürlich :lol:

Grüße
Sepp

EJG

Hallo Sepp,
da hatte ich meine 223 T3 Lite 1/8 dabei. Lauf auf ca. 50cm gekuerzt.
Die war etwas zickig in punkto Praezision gegenueber eine Howa oder CZ
die ich frueher hatte. Inzwischen schiesst sie einigermassen mit 69gr HP.
ZF ist das 6.5-20x50 Zeiss Conquest, fuer mich fast das beste was Zeiss jemals gebaut hat. Es ist leicht, hat gutes Glas und target Turme. Ich habe
inzwischen schon zwei von diesen.
CFK Schaft und Roedale Schalldaempfer.
edi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
288
Oben