Schultz & Larsen - Thread

Sogar gleich zwei:)

IMG_20201209_161109_copy_2000x1500.jpg

Als einziger Negativpunkt wäre ein relativ einfaches Magazin ohne Schulteranlage zu erwähnen.

Danke für die Antwort, sehr schick!

Ich hatte angedacht, mal zu einem der beiden Büchsenmacher zu fahren, für eine Entscheidung müssten noch Holz- und Synthetic-Schaft vergleichen werden.

Das mit dem Magazin wäre für mich wahrscheinlich kein Negativpunkt, es wäre die erste Büchse mit Magazin im Schrank.

Mein Sohn hat eine, die sein Schwesterherz gern nutzt. Sie möchte die gern behalten, aber sieht das ganz anders.

Die Waffe hat nur einen Nachteil. Das Magazin klappert im Schacht.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Meistens klappern Magazine nur wenn sie leer sind.
Denk S&L sind qualitativ sehr gut, selbst die Systemschrauben werden im Werk selber hergestellt. Laeufe sind mit das beste was es in Europa gibt.
edi

Klappern tun meine nicht. Ist aber kein Vergleich zum Magazin der Heym Büchsen oder Sauer 200.

Wie Du schriebst, ist das Magazin recht schlicht. Es hat selbst im geladenen Zustand Spiel. Die Aussparungen für die Halterung erscheinen mir zu groß. Ich muss mir das kommende Woche mal ansehen, wenn die Kinder hier sind.

Hab vor ein paar Tagen das volle Magazin eingesetzt. Hat immer noch deutliches Spiel, ca. 1,5 mm.

Hier ein Foto, welches ich für das Thema höhenverstellbare Backe aufgenommen habe.
Rechts eine Victory und links eine Classic. Von den inneren Werten sind beide gleich. Man sieht aber deutlich, dass in die Bearbeitung der Victory mehr Liebe geflossen ist.
697829F7-3BE9-4E94-8A71-A7BA438323D1.jpeg

Ist das auf der Classic die originale Montage?
Genau. Eine sehr gute, simple und robuste Montage wie ich finde. Hatte sie auf beiden drauf, nur wollte ich meine Optiken werkzeuglos auf mehreren Büchsen unterschiedlicher Hersteller tauschen können. Also Picatinnyschiene…
Wenn das nicht wäre, wäre ich bei der Montage geblieben.

Und ist die Schussleistung so excellent wie man es den Büchsen nachsagt?
Ich habe viel ausprobiert und es war eine schlechte Schussleisung dabei. Die Federal Fusion 165gr haben in der classic 308 auf DinA5 größe gestreut. In der Regal war sonst alles im Bereich 2€ Stück. Die schlechten Max 5DM. Selbst die Testlabos der Ladungsentwicklung.
Die S&B 180gr Vollmantel in der 3006 Victory berühren sich teilweise.

Richtige Schussbilder unter Laborbedingungen auf dem Schießstand mit mehreren Schüssen habe ich noch nicht geschossen. Dazu bin ich zu selten dort und vielleicht reichen meine Fähigkeiten nicht.

Edit: letztes Mal gab es kleine Probleme mit der 3006. Hier nachzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem örtlichen BüMa (Österr.) steht ein wunderschöner S&L Repetierer. Das Teil lässt sich traumhaft repetieren!
Leider in einem Kaliber, welches für meine Bedürfnisse eine Nummer zu groß ist:
.378 Wby

Da gibt es doch einen WL in .358 Norma Magnum (falls der Stoßboden passt)? :whistle:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
372
Oben