Schuhmacher (DefTec) Thompson 1928 verbotener Gegenstand!!!!

A

anonym

Guest
Ich weiss das es ein heisses Eisen im ehrwürdigen Jägerkreisen ist , trotzdem soll es Jäger ( kenne sogar welche ) geben die sich ein solches Stück zugelegt haben.......

http://www.bka.de/profil/faq/waffenrech ... sion_1.pdf

so wird man über Nacht zum Kriminellen ........
Da auch ich betroffen bin werde ich morgen über meinen Anwalt Einspruch einlegen und über das weitere Procedere diskutieren.

A

anonym

Guest
Re: Schuhmacher (DefTec) Thompson 1928 verbotener Gegenstand

Such dir zunächst einen Anwalt, der Ahnung im Waffenrecht hat. Wenn du noch keinen hast, lege erst einmal selbst Widerspruch ein.

Carcano

ein jagdfreund von mir hat auch eine ...

habe ihm den bka-bescheid gemailt ...

M66

Servus!

Besorge dir wirklich einen Rechtsanwalt der sich mit den unergründlichen Tiefen der deutschen Waffengesetzgebung auskennt.

Hintergrund des Verbots dieser Waffe, so ich das richtig nachvollzogen habe, ist der Passus aus der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.3 Satz1.

Hier werden die wesentlichen Teile einer Schusswaffe derjenigen Schusswaffe gleichgestellt zu der sie gehören.

Und hier ist der Streitpunkt bei dem der Anwalt einhaken muss! Gilt das für die unveränderten Teile einer verbotenen Waffe oder auch für veränderte. Hier sind die wesentlichen Teile so abgeändert, dass sie, vor allem der Verschluss, nur noch für die halbautomatische passen. Vor allem nur für dieses eine Modell. Wäre dieses Modell von vornherein mit neuen Teilen hergestellt worden, wäre es nicht verboten. Hat selbst das BKA so gesehen. Veränderte Originalteile könnten auch als Neufertigung gesehen werden.

Aber beeile dich mit deinem Widerspruch. Oh ich sehe gerade dass der Monat schon abgelaufen ist. Trotzdem gegen den Bescheid klagen. Beantrage aber erstmal die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand.