Schütze verstorben, wie bekommt man den Waffenschrank auf?

Ist es schlimm wenn man für die Schweissfans an seinem Pulversave keinen Aufkleber
244333_0.jpg
dran und als Starter etwas SP für das NC drin hat ?

Ist es schlimm wenn man für die Schweissfans an seinem Pulversave keinen Aufkleber
244333_0.jpg
dran und als Starter etwas SP für das NC drin hat ?

Wenn da der orangene Aufkleber draufklebt, ist das schlimmer als wenn der Aufkleber fehlt!
Seit 2015 muss da nämlich der neue (Weisse Raute mit rotem Rand) dranbacken. Wir sind in Deutschland ...

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn da der orangene Aufkleber draufklebt, ist das schlimmer als wenn der Aufkleber fehlt!
Seit 2015 muss da nämlich der neue (Weisse Raute mit rotem Rand) dranbacken. Wir sind in Deutschland ...

Wie wäre es mit ner Leuchtreklame auf dem Dach für Einbrecher 😉

Mal auf den Schrank schauen: Falls da
Franz Jäger, Berlin draufsteht, kann vielleicht unser dänischer Forist die Adresse von Herrn Olsen ausfindig machen.
Aber im Ernst: Wenn man sich die oben gegebene Anleitung zu eigen macht, könnte man ja eine (vorher) erstellte Liste von drei Zahlen abarbeiten:
Hochzeitstag, Geburtstage, Maße des Lieblingsplaymates usw.

JMB

Da die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sich noch Pulver (Wiederlader) im Schrank befindet, fällt alles wie Flexen o.ä. weg.
Wieso?
OK! Mit einer Sauerstofflanze würde ich da nicht dran gehen, aber dass "das bisschen Funken" "durchschlägt" glaube ich nicht.
Man könnte aber auch sägen.

WaiHei

Also unser alter Waffenschrank ließ sich vor einiger Zeit nicht mehr aufschließen (Kein Zahlenschloss, normaler Schlüssel). Anruf beim Händler ergab, dass das Schloss wohl mit einer Art Aufbruchssicherung versehen war, irgendein Metallstab oder so mit Sollbruchstelle. Diese Sollbruchstelle soll beim gewaltsamen Öffnungsversuch brechen und das Öffnen verhindern. Irgendwie hat die sich aber bei unserem Schrank von selbst verabschiedet...
Ich wurde an einen Partner der Firma verwiesen, der in solchen Fällen die Schränke öffnet. Mit Anfahrt hatte der gute Mann telefonisch einen Preis im oberen dreistelligen Bereich veranschlagt, Waffenschrank danach natürlich Schrott.
Wir haben uns dann entschieden, selbst ein bisschen Panzerknacker zu spielen. Da mein Onkel zum Glück den selben Schrank hat, konnten wir ausmessen, wo die Verriegelungsstäbe sitzen und das auf unserem Schrank einzeichnen. Wir haben dann die Scharniere durchgeflext und die Verriegelungsstäbe aus dem Türrahmen ausgeschnitten, wodurch wir die Tür aufbekommen haben. Die Waffen blieben zum Glück unversehrt, Munition haben wir in dem Schrank keine gelagert. Es ist aber ein ziemliches Risiko, da die glühenden Metallspäne vom Flexen die Waffen und vor allem die Optiken massiv beschädigen können.
Sowas kann man auch versuchen, aber nur wenn man ein Vergleichsmodell hat und weiß wo man schneiden muss! Sonst macht das keinen Sinn.
EDIT: Wir hatten auch überlegt, ob wir die Rückwand aufschneiden sollen, da die einfacher gewesen wäre als der Türrahmen mit den ganzen Kantungen und so. Aber da die Waffen ziemlich direkt an der Rückwand stehen, mit den Optiken nach hinten, war uns das Risiko zu groß, in eine Waffe zu schneiden oder die Optiken komplett zu ruinieren. Davon würde ich also abraten, wenn man selbst versuchen will einen Schrank aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
592
Oben