Schüsse auf Seeadler

Aha, noch jemand, der die LZ bekommt ?
icon_wink.gif

Gruß...!

Hauptsächlich liest er AZ.( Oder Amtsblatt)
Glaube kaum das ein Jäger so hohl ist und auf den Adler schiesst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Hauptsächlich liest er AZ.( Oder Amtsblatt)
Glaube kaum das ein Jäger so hohl ist und auf den Adler schiesst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne einige Jäger, die hohl sind...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:

Ich kenne einige Jäger, die hohl sind...
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich kenne einige jagende/und/oder sportschiessende Fischzuchtinhaber, die wütend sind...

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Und ich kenne einige jagende/und/oder sportschiessende Fischzuchtinhaber, die wütend sind...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch.

und Recht hammsse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Ich auch.

und Recht hammsse
<HR></BLOCKQUOTE>

Es war hier von einem Seeadler die Rede;nicht von der allgegenwärtigen Kormoranplage...
icon_rolleyes.gif

Ich kenne sehr viele!

Fex

Ps: Bin seit 4 Jahren Kontrollor für Fischbetriebe.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
*räusper*
Seeadler ist nicht gleich Fischadler

gopher
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus gopher,

erklär das einem Fischzüchter, dessen Setzlinge von Tag zu Tag weniger werden, der keinen Schadenersatz bekommt oder nur nach endlosen Streitereien mit knausrigen Ämtern.

Dem ist es völlig wurscht, ob ein Kormoran, ein Seeadler, ein Fischadler oder von mir aus ein Gänsegeier auf dem Baum neben dem Teich sitzt...

icon_rolleyes.gif

Du glaubst nicht, was manche Fischer bezahlen würden, um einen Fischfresser, gleich welcher Art nachhaltig loszuwerden.

Eine Schrotladung ist auch kriminaltechnisch nicht zuzuordnen...

Jäger wird ein Seeadler eher weniger interessieren, präparieren und in die gute Stuben hängen kann man ihn ja nicht.

icon_wink.gif

Vermute daher stark, jemand mit fischerlichem Hintergrund.

Wo war Nutria an dem Tag...?

icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varmi

Egal ob "blinder" Jäger auf der Gänsejagd oder Fischzuchtbetreiber, es gibt in diesem Fall keinen Rechtfertigungsgrund.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:
Egal ob "blinder" Jäger auf der Gänsejagd oder Fischzuchtbetreiber, es gibt in diesem Fall keinen Rechtfertigungsgrund.<HR></BLOCKQUOTE>

Schließe mich vollinhaltlich an. Das muss wirklich nicht sein (obwohl ich bei Kormoranen und Graureihern im Rahmen der Jagdgesetze alles ausschöpfen würde bzw weitere Jagderleichterungen bei diesen Arten immer unterstützen würde)

Bin schon gespannt auf die Flut der Leserbriefe, die nun folgen wird...

Moin Foristi,
@ Varminter
Kein Problem bei Seeadlern mit kleinen Fischen. Zu 90 % holt er sich etwas besseres, was er leicht erwischt.(Bsp.Karpfen) Mehrpfündige Fische sind bei ihm beliebter.

Ab und mal eine Ente.
Wir haben mehrere Seeadler-Brutpaare im Revier+Umgebung.

Die Fischzüchter haben hier deutlich mehr Probleme mit Reiher, Kormoran, Mink, Waschbär, Marderhund.(und die Schäfer mit Canis lupus :))
Seeadler und Fischotter gehörten halt schon immer her und man freut sich darüber.

Sind schon beeindruckende Riesen!
Gruß Wolf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
514
Oben