Schrotschuß auf Rehwild -Änderung der jetzigen Regelung-

Hier postet jeder, der für eine Zulassung des Schrotschusses auf Rehwild ist.

Ich bin dafür, nicht um selbst zu betreiben, aber es soll jedem selbst überlassen sein, ob er es verantwortlich macht oder nicht.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst mit Schrot auf Rehe zu schießen (da fehlt halt die Erfahrung, da müssen wir ggf. Entwicklungshelfer aus der Schweiz anfordern), bin aber dafür, den Schrotschuss aufzumachen, schon aus Gründen der Ehrlichkeit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich bin dafür, nicht um selbst zu betreiben, aber es soll jedem selbst überlassen sein, ob er es verantwortlich macht oder nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Rede!

3.

Hier die Nummer vier....

hab´s zwar nicht selber vor, aber mehr Eigenverantwortung statt Regelungswut gefällt mir besser...

Anke

mzg

Auch ich bin ein Anhänger der Eigenverantwortung. Nieder mit der Regulierungswut.

Servus,

auch ich bin für die Freigabe des Schrotschusses auf Rehwild (und Frischlinge bis 15,789 kg).

Und zwar um die Diskussion zu beenden und damit die Durchführer keinen Grund für die Ideologisierung desselben mehr haben.

Und damit Frau Emmert merkt, dass nach dem Schrotschuss schreien und ihn durchzuführen zwei Paar Schuhe sind und damit sie auch merkt, dass ihre Probleme dadurch nicht geringer werden.

Die Einführung des Schrotschusses auf Rehwild zwingt die Durchführer in die Aktion. Etwas besseres kann uns nicht passieren. Denn wenn das floppt können wir, die dementen "Hobby"-Jäger den Damen und Herren "Profi"-Jägern eine Menge Fragen stellen.

Pfüads Euch

Ich bin auch für das "Entzaubern" des Schrotschusses auf Schalenwild.

Moorerpel

A

anonym

Guest
Erfahrung aus der Schweiz. Es ist keine Zauberei ...
WH Dani
icon_wink.gif

Ich kann mir da auch nichts bei vorstellen um Rehe mit schrot zu schiessen aber meine Grossvater (Gebuhrtsjahr 1898) hat immer gesagt dass es nicht bessers gibt. Die Rehe fallen wie Kaninchen!!! sagte er immer.

Von ein andere expert auf Rehewild habe ich gehort dass da kein unterschied ist zwischen Rehe Populationen gibt der auf Qualität oder auf Quantität geschossen werden.

Grusse aus Holland

Doublet

[ 13. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
hat immer gesagt dass es nicht bessers gibt. Die Rehe fallen wie Kaninchen!!! sagte er immer.

<HR></BLOCKQUOTE>

Dein Großvater hat Recht !!

Gerhard

Für Enten wurde kürzlich eine Schrotstärke von 3,0 Millimetern propagiert. Was um Himmels willen nimmt man denn für ein Reh?
icon_confused.gif

Ich bleib lieber bei der Büchse.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:
Für Enten wurde kürzlich eine Schrotstärke von 3,0 Millimetern propagiert. Was um Himmels willen nimmt man denn für ein Reh?
icon_confused.gif

Ich bleib lieber bei der Büchse.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit eine normale no 6 (2,75mm) weil die schock wirkung selbstverstandig sehr wichtig ist und schiessen auf die Neck.
Dieses Hat meine Grossvater auch immer gesagt und gemacht

Grusse aus Holland

Doublet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
551
Oben