Schrotpatrone 9mm für Pistole

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit einer Schrotpartone im Kaliber 9mm für das erlegen von gefangenem Raubwild in der Falle? Welches Raubwild kann ich damit sauber erlegen und auch anschließend zum präparieren verwerten?
Muss ich einen gewissen Schussabstand waren oder kann ich direkt durch die öffnung der Abfangkiste schießen ohne das das gefangene Wild vollständig "zerkleinert" wird?

Besten Dank

moin,
bis mardergröße ok.
in der drahtfalle ca. 1,5m abstand halten.das wirkt ganz gut,zum präp. gehts auch gut.zu nah ist schlecht,weiter weg geht gar nicht.auf fuchs und dachs würd ichs nicht ausprobieren.benutze gehörschutz!!!!!das ist wichtig!!!!
hmm,was noch?
ich hab ´ne wumme mit polygonlauf benutzt.evtl. geht das bei zügen und feldern schlechter.mal auf ´ne milchtüte ausprobieren.

Ich habe sie benutzt und kurze Zeit später nicht mehr. Der Erfolg war mir nicht gut genug.
Würde mich intressieren, wer hier auch auf Dauer die Schrotpatrone benutzt.
Kann durchaus sein, dass ich die falschen Patronen hatte.

Sind vor Jahren mal von einer Zeitschrift getestet wurden. CCI in unterschiedlichen Kalibern natürlich aus unterschiedlichen Waffen. Ergebnisse waren ziemlich unberechenbar. Wenn ich mich erinnere funzten die aus Polygonläufen am besten. Die relativ eindeutige Aussage des Testers ging in Richtung unbrauchbar... :wink:

Ein Bekannter hat sie mal auf Fuchs in der Kastenfalle/Abfangkorb ausprobiert und meinte auch völlig unbrauchbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
660
Oben