Schreckliches passiert!!!!

Stellt Euch vor, was mir passiert ist!

Ich sitze völlig harmlos morgens an, als Rotwild austritt. Ich lasse das Wild auf ca. 70m rankommen, suche mir in der Zwischenzeit ein Kalb aus und mache mich fertig und trage dem Stück die Kugel an mit einfachem Teilmantelgeschoß mit der R93 (auch noch in .30-06). Ich schieße auf ein breit stehendes Stück auf die Kammer.

Was passiert? Das Stück fällt um und ist tot. Unglaublich.

Der Rest des Rudels flüchtet ca. 100m weiter und hält dann unvorsichtigerweise nochmal an.

Was passiert? Ich schieße auf ein weiteres Kalb. Breitstehend, auf die Kammer. Das fällt auch einfach um. Sensationell.

Zufall? Nach den Diskussionen im Forum habe ich ja alles falsch gemacht, Waffe, Kaliber, Geschoß, Treffpunktlage etc.pp..

Ich muß also ein Glückspilz sein und spiele ab heute Lotto.
icon_wink.gif

(Für alle, die verzweifelt sind als Trost, daß es manchmal ganz unkompliziert geht)

Schönes Wochenende wünscht pica

M

Mr. Springfield

Guest
Auch Waidmannsheil!!! Das ist halt Jagd, es kommt immer anders als man denkt...
icon_biggrin.gif

Richtig so Waidmannsheil. Und ich sage ja immer der Schuß muß sitzen dann erledigt sich der rest von selbst.Ich werde meine R93 im Kalieber 30-06 auch weiter führen und sie wird mich auch weiter nicht im Stich lassen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

Was passiert? Ich schieße auf ein weiteres Kalb. Breitstehend, auf die Kammer. Das fällt auch einfach um. Sensationell.

pica
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein kräftiges Weidmannsheil Doublette Pica!

Aber keine Sorge, auch wenn es deiner Überraschung nach zu schliessen es dir so das erste mal passiert ist, das is alles ganz normal und kein Zufall, sowohl die Wirkung beim Wild, wie auch das Geschoss als auch das Kaliber und auch das Donnerrohr, Durchschnitt eben quer durchs Gemüsebeet.

icon_wink.gif

H.

Hey Pica,
Horrido auch von mir.

Gruß
Konstantin

P.S.: .30-06 ist für alles Gut, schiesse ich nämlich auch seit Jahren auf alle Wildarten mit viel Erfolg!
Nur treffen muß man
icon_biggrin.gif

was will das jägerherz mehr?!?!?!
icon_biggrin.gif

waidmannsheil auch von mir

30-06 ist doch außreichend für jede deutsche wildart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
icon_wink.gif

mfg Böms

A

anonym

Guest
Waidmannsheil, auch wenn ich sagen muss, dass Du sehr unvorsichtig gehandelt hast und ein großes Risiko eingegangen bist!
icon_wink.gif

Whl

p.s. wollen wir eine Tipgemeinschaft machen??

Waidmannsdank an Alle.

@Hürsch: Eigentlich ist das immer so, es sei denn, ich schieße schlecht oder das Wild kommt auf die Idee, noch etwas zu flüchten.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

... Zufall? Nach den Diskussionen im Forum habe ich ja alles falsch gemacht, Waffe, Kaliber, Geschoß, Treffpunktlage etc.pp...

<HR></BLOCKQUOTE>

Ausnahmen bestätigen die Regel, schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf!

Ein kräftiges Waidmannsheil,
Froderik
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
129
Oben