Schonzeitaufhebung Kreis OE (NRW)

Hallo Leute....und weiter geht der Unsinn :twisted: :twisted:
Die obere Jagdbehörde hat die Jagdzeit auf Rehböcke für einen Eigenjagdbesitzer (300ha Wald) bis Ende Januar verlängert.Und zwar bis 2013 :twisted: Der Schaden an den Kyrillflächen wäre zu groß und die Weichhölzer kämen nicht hoch.Damit handelt die OJB gegen den Willen des Kreisjagdberaters und der UJB. Der Antrag auf Schonzeitaufhebung sei schon mehrmals gestellt worden aber dieses mal bewilligt worden ( Quelle RWJ 2/201 Seite 4).

Warum ist es allen Möglich (zumindest denen die es wollen) ihren Rehwildabschuss innerhalb der gesetzlichen Jagdzeit zu erfüllen nur dem guten Herr F..... nicht.Wenn ich das hier lese könnte ich kotzen "Damit Naturverjüngung (speziell Weichlaubhölzer) auf Kyrill-Flächen eine Chance habe,müssten Rehe extrem kurzgehalten werden" Zitat Herr F... Ende.Ach so,bevor ich es vergesse,es macht nichts wenn im November führende Ricken erlegt werden,die Kitze sind völlig selbstständig und es entsteht anders als beim Rotwild kein Schaden!!!
Dann mal viel Erfolg beim Rehwild in einander schießen....
Was für Penner es doch gibt!! Sry,lässt sich nicht anders ausdrücken

vielen dank für dieses sehr gehaltvolle posting,
keine ahnung aber wenigstens eine meinung.

Velo schrieb:
vielen dank für dieses sehr gehaltvolle posting,
keine ahnung aber wenigstens eine meinung.
Was meinst Du denn mit keiner Ahnung.Dann belehr mich eines besseren,Du scheinst die Ahnung ja zu haben...Ist ernst gemeint.
Mich ärgert diese Schonzeitverkürung halt und hätte einfach mal gern gelesen was eure Meinung zu genau diesem Thema ist.

@Velo
habe mein letztes Posting gerade nochma geändert....war unglücklich ausgedrückt.

Der ist quasi um de Ecke...Nein ist nicht mein Wald!!Aber über fünf Monate Jagdzeit auf Böcke halte ich für ausreichend.

!!Sauen!! schrieb:
@Velo
habe mein letztes Posting gerade nochma geändert....war unglücklich ausgedrückt.

ok, dann antworte ich mal.
ich bin gewiss nicht der über- experte, noch viel weniger habe ich einblick wie es in dem von dir beschriebenen revier wirklich ausschaut.
aber: situation zb. in einem revier von mir. reines waldrevier mit praktisch null ausschuss, da alles feld dem nachbarn zugeschlagen ist. naturverüngung ca. 3m höhe und nur einen 2m breiten weg durchs revier. ab mitte mai fast unmöglich zu bejagen da keinerlei freiflächen vorhanden. 95% meines rehabschusses muss ich im winter tätigen. dann sind aber die böcke zu...
im sommer ein reh zu erlegen bedarf im schnitt 15-20 ansitze.

so wie du schreibst ist es in diesem revier ähnlich (kyrill) also was willst machen, jagen mußt wenn du auch ne chance hast.

Velo schrieb:
!!Sauen!! schrieb:
@Velo

ok, dann antworte ich mal.
ich bin gewiss nicht der über- experte, noch viel weniger habe ich einblick wie es in dem von dir beschriebenen revier wirklich ausschaut.
aber: situation zb. in einem revier von mir. reines waldrevier mit praktisch null ausschuss, da alles feld dem nachbarn zugeschlagen ist. naturverüngung ca. 3m höhe und nur einen 2m breiten weg durchs revier. ab mitte mai fast unmöglich zu bejagen da keinerlei freiflächen vorhanden. 95% meines rehabschusses muss ich im winter tätigen. dann sind aber die böcke zu...
im sommer ein reh zu erlegen bedarf im schnitt 15-20 ansitze.so wie du schreibst ist es in diesem revier ähnlich (kyrill) also was willst machen, jagen mußt wenn du auch ne chance hast.
Danke für die Antwort. Haben auch einige Kyrill-Flächen.Bei uns zieht das Rehwild zum Äsen durch diese Flächen und man hat im Hochwald recht gute Chancen ein Stück Rehwild zu erlegen.Ärger mich halt darüber weil das Rehwild da vor Kyrill wohl schon nicht viel zu lachen hatte.Mir ist schon klar das es nicht ganz einfach ist diese Flächen zu bejagen.Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt. Sind jetzt noch zwei Jagdjahre und dann wird es wahrscheinlich ja mal n Statement zu der Sache geben.Vielleicht hat "unsere" Landesregierung bis dahin ja auch noch zwei drei "gute" Einfälle gehabt.

Den lieben Herrn zu Fürstenberg hätten sie mal besser als jungen Bub für ein paar Tage allein in den Wald geschickt damit er eine Ahnung davon bekommt was es heißt, im November den Kitzen die Ricke weg zu schießen, jetzt ist leider zu spät.
Ich komm auch aus der Ecke und hab noch nie gehört, das es ein so großes Problem hier ist, auf den Kyrillflächen Rehwild zu dezimieren. Der gute Mann braucht bloß anzurufen Anfang Mai, in der Blattzeit und Anfang September, dann komm ich gerne vorbei und dezimier ihm seine Rehlein, aber in der richtigen Reihenfolge, Kitz vor Ricke und seine Böcke ganz besonders gern. Und da bring ich auch gerne noch einen Schwung passionierter Leute mit.
Ne, was für eine traurige Aussage von dem guten Mann, schade, wenn man von Jagd nicht den blassesten Schimmer hat und nur das beflacken hechelnder Rehe auf den ach so modernen Drückjagdenn darunter versteht.

Kein Wh dem Aasjäger

Nachtjäger

Hoffentlich keine `grünen Einfälle`.
Immer wieder das selbe n i c h t sein Grund und Boden nicht sein Wald aber aufregen weil der Nachbar, auf s e i n e n Grund und Boden und s e i n Wald, eine Abschußverlängerung bekommen hat.
Blanker Neid ? :twisted:

Du bist ja ein ganz besonderer Witzbold, und ich hab auch ganz doll gelacht.

Worauf soll ich neidisch sein? Das jemand in der regulären Jagdzeit nicht in der Lage und Willens ist, seinen Abschlußplan zu erfüllen? Wohl kaum.

Und wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest dann hättest du auch kapiert, das es mir nicht um die Menge an erlegtem Rehwild sondern um seine Aussage mit den Kitzen im November geht. Aber Hauptsache mal ein bißchen Öko gefaßelt und wenn man auch sonst keine Argumente hat noch schnell die Neidkarte gezückt, wie arm :? .

270Win schrieb:
Hoffentlich keine `grünen Einfälle`.
Immer wieder das selbe n i c h t sein Grund und Boden nicht sein Wald aber aufregen weil der Nachbar, auf s e i n e n Grund und Boden und s e i n Wald, eine Abschußverlängerung bekommen hat.
Blanker Neid ? :twisted:
Weit,weit von Neid entfernt,falls du mich meinst.Wenn jeder auf seinem Grund und Boden das machen kann was er will,dann muss sich auch keiner beschweren wenn dir in Gemeinschaftsjagdbezirken die Grundeigentümer (meine damit Jagdgegner) die Jagd untersagen wollen :roll: Können Schonzeiten ja ganz aufheben...die wenigen Monate Schonzeit für den Bock wären ja dann Quatsch :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
613
Oben