Schon gesehen ? Anschütz 1782

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.065
@Alderan
Gestern hatte ich die 1782 in Grünau wieder Händen und muss zugeben, ja, die Sicherung klackt hörbar :(
Ich hatte mich dann länger mit einem Mitarbeiter am Stand unterhalten und wie sich herausstellte, war er der Büchsenmacher der die 4 Ausstellungshuren der 1782 (so nannte er sie selbst) gebaut hat. Er konnte die Sicherung ohne Probleme lautlos entsichern, ist also scheinbar auch ein wenig Übungssache. Er sei selbst Jäger und kennt diese Herausforderungen.

Nochmals zum Abzug: Anschütz stellt den Abzug ab Werk so ein, wie der Käufer diesen gern hätte, natürlich auch das Abzugsgewicht. Wenn nichts gewünscht wird, dann wird nach den Daten eingestellt, die wir aus den Beschreibungen kennen.
Da es aber ein Abzug "für alles" ist, also Druckpunkt- und Direktabzug gibt es für den Laien einfach zu viele Stellschrauben (Vorzugsweg, Vorzugsweggewicht, Abzugsgewicht, etc.). Wer von euch aus dem Sportschützenbereich mit Luft und KK kommt, weiß vielleicht was ich meine. Sie hatten schon einige Waffen im Werk, wo der Abzug einfach durch den Bediener an zu vielen Schrauben ohne Wissen darüber, was er da macht, verhunzt war.
Wenn ich mir die Pappenheimer der Jägerschaft so anschaue, klingt diese Aussage plausibel und glaubwürdig. Allerdings bekommt man auf Anfrage die Anleitung.
Aber mal ehrlich, wie oft wird die Charakteristik des Abzuges an einer Waffe eingestellt? Bei meinem LG ist der seit 20 Jahren gleich.

Wmh
Flo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.457
....hab mir diese 1710 angesehen. Schon cool. Aber 3800€....
Und als limitierte Version im "stormtrooperweiß", 4200€...
Für ein KK....
Aber angefixt bin ich.🤐
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
499
Oben