Die 6,45 Berdan Zünder die ich da habe waren im Vorkriegs Rws/Sinoxid Katalog. Ich verwende sie tatsächlich noch für Schwarzpulver in der 9,3x72. Funktionieren perfekt sind super weich und funktionieren so mit allen Hahnwaffen.....so Schachteln mit unterschiedlichsten alten Zündhütchen, Berdan, hab ich auch noch irgendwo ne Kiste voll. Natürlich mit Inhalt....
Paar leere auch.
Hagel bedeutet Schrot auf Schwedisch.Hagelpatron….irgendein Heiliger der Landwirte…
Vor allem Made in Germany according to Lapua Specification!
Sage niemals nie!Am alle:
Vielen Dank für diese Zeitreisen. Ich habe ja ein Faible für vieles Altmodische, da kommt dieser Threads gerade richtig.
Daher meine Frage: Gibt es noch Munitionshersteller, die solche Vintageverpackungen auf den Markt bringen? Oder sind die Zeiten einfach vorbei?
Ich weiß…Hagel bedeutet Schrot auf Schwedisch.
Die wird es wieder geben, die von heute sind die Schönheiten von gestern in der Zukunft, wenn die Zeiten des wir-drucken-unseren-Wohlstand-noch-ein-wenig-länger-als-FIAT-Geld vorbei sind. Wobei CBDCs….kriegste halt ein paar Social Scorings abgezogen, wenn Du die Schachteln bleihaltiger Mumpeln magst. Vielleicht sogar doppelt. Wegen Waffenliebe und Nostalgie.
Gab es schon für die RWS .22 R50.Sage niemals nie!
Ich bin überzeugt
Irgendwann wird jemand aus der Marketingabteilung, den vintage look, für die Werbung entdecken und seinen Chefs das als die Strategie verkaufen.
Wann der Zeitpunkt ist, steht aber in den Sternen