Schnepfenstrich 2019

BeitrÀge
2.338
Habe am Sonntag auch eine hochgemacht. Werd am Wochenende mal rausfahren und in der DĂ€mmerung auf dieses wundervolle Schauspiel warten.

BeitrÀge
1.132
Frage ernstgemeint oder nur die Aufforderung an unser Kontigent der verbalen Unterleibsakrobaten?

Der Balzflug der Waldschnepfe. Das MĂ€nnchen folgt dem Weibe. An bestimmten Orten kann man diese in der DĂ€mmerung fliegen sehen ( das ist der Schnepfenstrich ). So konnte man auch gut die mĂ€nnliche Schnepfe ansprechen und schießen.
Bei uns in Niedersachsen leider verboten. Wieder so ein Verbot, das keiner versteht und eher schadet als nĂŒtzt.

Ich hoffe, so ists richtig. So wurde es mir mal nahegebracht. Leider heute ja nicht mehr wirklich relevant. Also, wenns so nicht korrekt ist, bitte ich um Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte wÀhrend meiner Sperre auch schon die ersten Schnepfen hoch gemacht, als ich die Wiesen abgegangen bin.
Schade das man nicht darf..............

G

Guest
WÀre möglich!
Also wenn man irgendwo darf ne Flinte habe ich noch😁

BeitrÀge
3.095
Bei mir ist mein PĂ€chter da leider sehr happig...der will immer dabei sein wenn ich auf Schnepf gehe...zumal man immer vorher den geplanten Abschuss sowie im Anschluss den tatsĂ€chlich getĂ€tigten melden muß....sonst hĂ€tt ich ja gesagt wander mal in den SĂŒden...
Ich muß schaun das ich noch ein oder zwei erwische, bevor in unserm Bezirk wieder alle freigegebenen erlegt sind...

G

Guest
Alle gut und Waidmannsheil fĂŒr die Jagd auf die langen Gesichter!
Wir dĂŒrfen ja im Herbst auch wieder und bis dahin beobachtet man die im FrĂŒhjahr ein wenig..........

BeitrÀge
3.095
Ihr dĂŒrft im Herbst? Na dann ists ja eh nicht so schlimm wie gedacht...wir habens noch bis Mitte April frei..mal sehen was es wird!

G

Guest
Jo wir dĂŒrfen (nur)noch vom 16.10. bis 31.12 auf Waldschnepfen jagen frĂŒher auch im FrĂŒhjahr noch........

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive GĂ€ste
218
Besucher gesamt
322
Oben