Schmidt & Bender 4-16x56 Polar Erfahrung

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Nein, ist es nicht. Ich habe genau das gleich Glas. Es hört sich an als wenn man ein leichtes Glas auf einer glatten Holzplatte verschiebt. Aber definitiv kein Kratzen.
Dieser Beschreibung des Geräusches würde ich auch eher zustimmen. Ein richtiges Kratzen ist es nicht.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Das hat Auch was mit dem Fett zu tun welches verwendet wird , da es einen extrem hohen Bereich hat und bis minus 40 Grad geht ist es naja net so schmierig wie es vllt sollte und so habe ich mehr das Alu auf Alu kratzen .
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken auf meine CTR das 4-16x56 mit dem P4FL Absehen in der ersten Bildebene zu bauen. Mit dem 2,5-10x50 bin ich bereits extrem zufrieden auf der Pirschbüchse.
Einzig die Frage welche ASV bei dem 4-16x56 möglich ist lässt sich für mich nicht klären. Da ich mit der Büchse auch LR schieße benötige ich ASV für Höhe und Seite. In der Broschüre von S&B steht dass es das geben soll, allerdings habe ich das für die Seitenverstellung noch bei keinem Händler gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja die Frage beantworten. Ansonsten schreib ich mal eine Mail an S&B.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.284
Natürlich gibts das. Kein Problem und wenn es der Händler nicht hat, muss er es bestellen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Sehr gut, dann hab ich mein Glas gefunden für die 308. Das montierte K624i kommt dann auf eine 338.
Frage ist dann welche ASV möglich ist, denn ich benötige viel Verstellweg.
Mail ist an S&B raus.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Also meins hatte asv h&s, und zeiss Schiene. Das ist zu bedenken ob du durch die zwei seitlichen Türme mit den Ringen auf der Waffe hinkommst.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Geplant war eine EraTac Blockmontage wie bei K624i.
@Dierwes Welche ASV Türme hast du und wieviel Verstellweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hatte die
Mit dem arretierungshebel. Den Verstellweg weiß ich nicht mehr, aber in 6,5creedmoor mit ner 30moa Schiene war’s kein problem
Bei ner Blockmontage musst du halt sehen ob die zwischen die parallaxe und die leuchtpunkt Einstellung passt und ob du dann auf ner pica noch den gewünschten Augenabstand erzielen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Der Abstand zwischen den Türmen sind 43mm. Die Ringe von EraTac haben 25mm Breite. Also kein Problem.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.230
Ich habe genau das Glas, 1 BE und das P4FL Absehen. ASV nur für Höhe, ASV Seite wird S&B Nicht mehr hergestellt, hatte den Kundendienst wegen Nachrüstung angeschrieben
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich hab jetzt nicht im Kopf welche verstellwege es für das Glas gibt, aber im Falle des 3-20 ultrashort haben mir die beiden Mitarbeiter von S&B auf der IWA eindeutig zu der Variante mit weniger (sollte immer noch genug sein) verstellweg geraten. Der hohe verstellweg geht zu Lasten des „feelings“ der Klicks.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.230
Stand letzten Herbst, hatte extra angefragt. Die Mail habe ich noch irgendwo, sinngemäß es gab Probleme mit der Seiten ASV, daher nicht mehr verfügbar.

Ansonsten bin ich mit dem ZF sehr zufrieden, Bild, Mechanik, Absehen, Preis/Leistung top
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Ich stell die Info von S&B hier ein sobald ich die Antwort auf meine Mail bekommen hab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
549
Oben