Schmalspießer?!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lunte:
@ vAttems,

hast Du überhaupt auch nur ein wenig Ahnung von Rotwild?? Man man man, einfach nicht zu fassen, was hier für Unwissende posten...
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Reg dich über den nicht auf. vAttems ist die Markenbezeichnung für ein Inkontinenzhöschen. Der will nur provozieren und gefällt sich darin. Wahrscheinlich hat er sogar Ahnung von der Jagd, aber an sonsten ein echtes Problem. Also kein Troll kein Vegi sondern einfach einer der Das I Net als letzten Komunikationsweg hat. Dort holt er sich Beachtung, ob positiv oder negativ ist im egal, er lebt dadurch auf. Bedauern tue ich Ihn nicht, auch einen Besuch bei einem Profi empfehle ich Ihm nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

......... vAttems ist die Markenbezeichnung für ein Inkontinenzhöschen.
<HR></BLOCKQUOTE>

n-jelen-lesni-d4973.jpg

statt smilie

[ 13. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

@ 358Win

na, wenn dieser sehr geehrte Herr von Attems wirklich Ahnung haben würde, dann kann er uns doch daran teilhaben.
Es wurde eine Frage gestellt und als Antwort kommt von ihm nichts als dummes Geschwätz, was andere noch mehr verunsichert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lunte:

Es wurde eine Frage gestellt und als Antwort kommt von ihm nichts als dummes Geschwätz, was andere noch mehr verunsichert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dies scheint aber der Lebenszweck zu sein.

leider

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

n-jelen-lesni-d4973.jpg

statt smilie

[ 13. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Grafen und Hofdamen schreiben sich mit v.

A

anonym

Guest

Wie, das verstehe ich nun nicht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Er meinte wohl, nicht wie der vAttems ohne Punkt und Abstand zwischen "v" und restlichem Namen - und will damit wohl dem vAttems (der vielleicht Vattems heisst) bürgerliche bis bäuerliche Herkunft unterstellen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@
blabla
<HR></BLOCKQUOTE> +vAttemsirg+
icon_rolleyes.gif

@ tell stiriae,

hmm, kann schon sein, einen von Attems gibt es aber. Insofern gehe ich davon aus, daß es sich um einen von Attems handelt - solange nichts gegensätzliches bewiesen ist.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß dieser Herr nur "Schmarrn" von sich gibt.

A

anonym

Guest
@ tell stiriae,

hmm, kann schon sein, einen von Attems gibt es aber. Insofern gehe ich davon aus, daß es sich um einen von Attems handelt - solange nichts gegensätzliches bewiesen ist.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß dieser Herr nur "Schmarrn" von sich gibt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich messe dem "von" vor einem Namen oder als Namensbestandteil auch keine intelligenzbildende Kraft zu. Das soll jetzt keine Beleidigung sein (hab in Dein Profil geschaut, nachdem Du Dich als Kenner der Szene geoutet hast). Nachdem ich auch mit einigen mehr oder weniger Adeligen mehr oder weniger "by accident" privat zu tun habe, bin ich einerseits positiv überrascht, andererseits haben sich viele Klischees bestätigt. Und vAttems macht irgendwie den Eindruck, als wähne er sich am feudalen Jagdthron (das hat mir bürgerlichen Ösi übrigens der Dr.Clabbers im Forum mal vorgeworfen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
).

@ tell stiriae,

nun ja, brauchst Du aber mir nicht denken.
Das einzige Halstuch, das ich zur Jagd oder sonstwo benutze, ist das BW-Dreieckstuch
icon_biggrin.gif

Nun ja, wenn der Herr vA meint, er könne so agieren - denn man tau.
Da möchte ich noch glatt einen Spruch meines alten Herren anfügen: "Gestern noch auf stolzem Rossen, heute durch die Brust geschossen"
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
@ tell stiriae,

nun ja, brauchst Du aber mir nicht denken.
Das einzige Halstuch, das ich zur Jagd oder sonstwo benutze, ist das BW-Dreieckstuch
icon_biggrin.gif

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, das wollt ich auch gar nicht. Wie gesagt: Vieles überrascht mich positiv... Ich glaub, der vAttems hat einen Begehungsschein in einem kleinen Niederwildrevier
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
(was jetzt eine gewisse Selbstironie birgt - ich bin nämlich immer nur (wenigstens ständiger) Gast, und gar nicht so unglücklich darüber)

Moin David,

bist Du denn im rotwildfreien oder im Plangebiet? Im freien wuerde ich mir mal ein paar fotos von spiessern anschaun oder in den naechsten tierpark fahren (die sind eigentlich nicht zu verwechseln...) und das naechstemal schiessen, im plangebiet kann man auch mal den finger grade lassen und im winter nach der brunft zuschlagen, dann hat man wenigstens was fuer die wand.

Ich schiesse natuerlich auch spiesser (bei uns unter 30 cm, was schwer genug zu finden ist). Allerdings faende ich es einmal interessant in der gesammten HG keine frei zu geben und dafuer mehr AK 2 oder 2b. Da haben ja die meisten (inklusive mir unverbesserlichem trophaeenjaeger) mehr freude dran. Und vielleicht gehen dann auch die kofferraumabschuesse der kleinen reviere ein wenig zurueck, wenn sie die viecher legal schiessen duerfen.
Waldbaulich ist das natuerlich verwerflich, aber das schert mich wenig, bisher wachsen unsere baeume auch mit rotwild im wald.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:
Allerdings faende ich es einmal interessant in der gesammten HG keine frei zu geben und dafuer mehr AK 2 oder 2b. Da haben ja die meisten (inklusive mir unverbesserlichem trophaeenjaeger) mehr freude dran. Und vielleicht gehen dann auch die kofferraumabschuesse der kleinen reviere ein wenig zurueck, wenn sie die viecher legal schiessen duerfen.<HR></BLOCKQUOTE>

Anderherum wäre es sinnvoller: Stark in die Jugendklasse eingreifen und alles, was überlebt, kann alt werden. Die ganze Einteilung in A und B ist in meinen Augen Blödsinn, oft genug liegen dann doch die A-Hirsche. Außerdem sollte der Mensch nicht vorschreiben, wie das sekundäre Geschlechtsmerkmal eines Tieres auszusehen hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:
Waldbaulich ist das natuerlich verwerflich, aber das schert mich wenig, bisher wachsen unsere baeume auch mit rotwild im wald.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Hirsche sind meistens das geringere Problem.

Ne bin sogar im Rotwildkerngebiet also Plangebiet. Aber das Rotwild ist hier da nur Wald sehr schwer zu bejagen.Tritt nicht immer da aus wo man es vermutet. Das heisst keine Wiesen wo man sich hinsetzt und sagt hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Rotwild kommt. Naja ich denke ich habs richtig gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
119
Oben