Schlüsselanhänger never-lost

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11805
  • Erstellt am
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Als Motorradfahrer (siehe unter Off-Topic) bin ich Kunde bei Detlev Louis.
Die bieten einen Service mit einem kleinen Kärtchen als Schlüsselanhänger. Bei Verlust schicken sie dir den Schlüssel.
Voraussetzung ist freilich, dass du den Schlüssel nicht bei der Bergjagd in Tannutuwa im unwegsamen Gelände verlierst, sondern dass ihn jemand findet und wie auf dem Kärtchen gebeten, an Louis schickt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.177
Gibt's denn da irgendwelche besseren Alternativen?

SRAL-YG-4A

http://www.crystalgrowing.com/shop-details/info-lumicrystal.html
das hatte ich in diesem Shop gekaufthttp://www.crystalgrowing-shop.com/shop/category_19/Leuchtphosphore.html?sessid=c2MJPXIYvzhgqi4IdEHl7A1Z6ygjXnRtqYIqKB0vCfPfJs2rkmxjz5i4ez2TO7M7&shop_param=cid%3D%26

Derzeit scheinen die aber nicht sehr aktiv zu sein.
Das Pigment habe ich einfach in klaren Nagellack gerührt und damit alles mögliche beschichtet.
Je kleiner die Körnung um so schlechter ist die Licht Ausbeute.
Ich kann meinen analog Wecker noch morgens um 5.00 Uhr ablesen.
 
A

anonym

Guest
Ich bin immer noch der Meinung: was angebunden ist, geht nicht verloren. Und was nicht verloren wird, braucht nicht zu leuchten, pipsen oder sonst etwas. Einzig das Messer löse ich vom Schlüsselband wenn ich damit aufbreche. Hierbei kann es natürlich auch verloren gehen, aber die Suche beschränkt sich auf 5 m².
 
G

Gelöschtes Mitglied 11805

Guest
Danke erst mal für die ganzen Tipps, den "GPS Schlüsselanhänger" finde ich ziemlich interessant aber auch die Leuchtbänder haben was für sich:thumbup:

Naja mein Auto ist nichts besonderes, der Schlüssel so ein normaler VW Schlüssel (FB), aber ich bin mir sicher das der da drin irgendwo sein muss, irgendwann wenn ich die Karre mal wieder aufräume/sauber mache finde ich ihn hoffentlich:sad:
 
Registriert
25 Nov 2011
Beiträge
198
Naja mein Auto ist nichts besonderes, der Schlüssel so ein normaler VW Schlüssel (FB), aber ich bin mir sicher das der da drin irgendwo sein muss, irgendwann wenn ich die Karre mal wieder aufräume/sauber mache finde ich ihn hoffentlich:sad:

Ich tippe auf den schmalen Spalt zwischen Sitz und Mittelkonsole/-tunnel. Oder irgendwo unterm Sitz. Irgendwo da jedenfalls, wo es stockefinster ist und noch nicht mal eine Kinderhand reinpasst. :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
515
Oben