Schilder gegen wildernde Hund

was ist das beste und unauffälligste Mittel um gegen Spaziergänger mit Hund der frei herumläuft vorzugehen. Das Schild wird meiner Meinung nach vollkommen ignoriert :x

WH

Quigon

habt ihr in bayern leinenzwang?

dürfen bürger auch querbeet durch den wald stapfen?

ich habe seit januar 1 bock und 2 kitze verloren, nachgewiesener weise durch hunde.

es sind nicht alle hundebesitzer solche chaoten, aber 1er pro revier reicht ja schon :evil:

steve

Moderator
quigon schrieb:
Das Schild wird meiner Meinung nach vollkommen ignoriert :x

@ quigon: Hängs mal richtig rum auf. Vielleicht befolgen es die Leute ja wenn sie es lesen können. :wink:

Willst du denn überhaupt Schilder aufhängen? Mich persönlich stört die Beschilderung (nicht jetzt Deine, aber einfach generell) irgendwie. Finde die Teile fügen sich schlecht ins Landschaftsbild ein und nützen tun sie eh nichts. Außerdem denke ich, dass solche mit "der Jagdpächter" alias "Der Standortälteste" unterschriebenen Schilder eine eher mäßig sympathische Außenwirkung haben.

Lieber mal einen Spaziergang (keine Gummipirsch :mrgreen: ) am Sonntag Nachmittag machen und die Leute mal nett ansprechen. Anbei kann man gleich nach Spuren suchen und mal schauen, was wo in seinem Revier rumläuft und schlägt so zwei Fliegen bzw. eine Fliege - Hund - Doublette mit einer Klappe! Oder einen Artikel in die örtliche Zeitung bringen, vielleicht mit dem Bild eines gerissenen Rehs um den Schockeffekt zu erhöhen. Und von den gesparten Kohlen holste Dir ne Wipprohrfalle und zehntest die "wildernden Füchse". :wink:

Wh

Steve

ich hatte es schon mal verlinkt, aber hier nochmal:
die kreisjägerschaft münster hat vor einiger zeit einen m.m. nach wirklich gelungenen flyer zum thema freilaufende hunde herausgebracht. einfach mal auf der geschäftsstelle anrufen und fragen, ob du ihn verwenden darfst.
in verbindung mit einem gespräch(!, keine belehrung/unterweisung) mit den hundebesitzern ist das m.e. diese beste lösung.
ein paar beratungsresistente wirds wahrscheinlich überall geben, aber da kann man dann ja auch andere wege gehen, z.b. übers ordungsamt.

gruß

Vielleicht sollte man lieber Zecken-Warnschilder aufhängen. Das löst dann etliche Problem auf einmal.

Aki

Schild aufhängen " Achtung Fallenjagd Lebensgefahr für Hunde ". Ich denke das wirkt.

Aki schrieb:
Schild aufhängen " Achtung Fallenjagd Lebensgefahr für Hunde ". Ich denke das wirkt.

Ja, das wirkt. Aber nicht so, wie wir es uns wünschen sollten. :twisted:

basti

Meines Wissens nach können HUnde nicht lesen, auch die wildernden nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
solo schrieb:
Meines Wissens nach können HUnde nicht lesen, auch die wildernden nicht.

Eben. Die schlimmsten Wilderer sind selten die Spaziergängerhunde, sondern sind (zu mindest in unserer Ecke) fast ausschliesslich Haus-und Hofhunde, die ihre Touren vom Hof aus starten.

Ansonsten find ich Weinviertlerförsters Avatar am schönsten! 8)

Wie wärs mit Schildern "Vorsicht Rattengift!"
und dann am Weg entlang Frolic verstreuen....
der Hund pfeift sie sich rein und der Besitzer bekommt nen ordentlichen Schock :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
151
Oben