Schild wildernde Hunde

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Moin

Es gibt so ein Schild, auf dem ist eine von einem Hund gerissene Ricke zu sehen mit drei Kitzen daneben. Hat jemand eine Idee wo man das herbekommt?

Dank.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Tach auch!
Die Schilder hab ich auch schon mal gesehen, aber wo :?:
In einem anderen Revier haben die Pächter sich sowas selbst gebastelt.
Aus dem Netz ein Bild von gerissenem Rehwild runter geladen, Text dabei und Lameniert.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.961
november schrieb:
meinst du "PVC-Schild "Rickentod durch wildernde Hunde" ? klingt so, als sei es das was ich suche, allerdings möcht ich nicht blind bestellen

Morgen ist da sicherlich jemand telefonisch zu erreichen ;) Habe so ein Schild ehrlicherweise noch nie gesehen, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.

Bin aber auch interessiert, also wenn du das Richtige oder zumindest ein gutes in der Richtung gefunden hast, poste es bitte hier!
 
A

ayscha

Guest
Moin!
Ich kenne das Schild, hat ein Freund gerade beim LJV-SH gekauft. Es ist also das Schild (Rickentod durch wildernde Hunde) was du in dem Online-Shop beim LJV-SH kaufen kannst. Sieht heftig aus, findet aber vielleicht mehr beachtung als die sonstigen Schilder. Wir werden davon auch welche aufstellen...
 
M

marder14

Guest
Und dann lesen die Hunde das Schild und wildern nicht mehr? Ich glaube nicht, dass es was nützt. Die Einen haben Hunde die folgen (befinden sich im Einwirkungsbereich des Führers ), die Zweiten behaupten es (denen sind die Schilder egal) und bei den Dritten sind die Hunde ohne Besitzer unterwegs (und da nützt es nichts).
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
Das Schild ist vom Format her zu klein (25x35cm). Gut wärs wenn die das Bild als Vorlage verkaufen würden... dann könnte man selber ein grösseres draus machen :idea: . Vielleicht ne Anregung für andere LJV's oder gibts so was schon?

Grüsse Wisent
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Müsste das Schild sein bin ich der Meinung. Bei uns haben die Pächter auch welche mit diesem Titel und genau dem beschriebenen Foto aufgehängt. Wo die her sind weiß ich leider nicht da die schon einige Jahre hängen.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ecureuil schrieb:
Habe so ein Schild ehrlicherweise noch nie gesehen, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.

Bin aber auch interessiert, also wenn du das Richtige oder zumindest ein gutes in der Richtung gefunden hast, poste es bitte hier!

heute post bekommen vom ljv sh. es ist nicht exakt das schild, das ich gesucht hab und auch etwas zu dunkel. ausserdem doch recht klein - aber für den anfang sollte es reichen. das shcild ist aus dickem material, mal schauen, wie ich es befestige...

rickentodak4.jpg
 
A

anonym

Guest
ich finds gut das du überhaupt schilder aufhängst...respekt....
bei uns im hegering läuft die aktion meist immer unter
T E A M = Toll Ein Anderer Machts


ich würde es laminieren die ränder lochen und dann mit kabelbindern fixieren...
wenn du es schön haben willst : osb platten rest zusägen, plakat einlaminieren, mit silikon draufkleben, oben und unten ziemlich mittig 2 5mm löcher reinbohren und mit kabelbindern am masten oa fixieren...
wmh sirvival
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
288
Oben