Schiesszentrum Target World in Landscheid RLP

Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.556
Hallo zusammen, ich war gestern zufälligerweise geschäftlich in Landscheid und konnte mir auch die Target World anschauen.

Netterweise habe ich eine persönliche kurze Führung bekommen, obwohl erst im Juli offiziell eröffnet wird. Die Tontaubenstände sind schon wirklich sehr beeindruckend, die große Kugelfangmauer ist 120 m lang! Teilweise sind über 25 Wurfmaschinen aufgebaut, von hohem Fasan über Grouse, Irritatortauben, Skeet, Trap, Jagdparcour, olympisch/jagdlich ist alles möglich. Es gibt 3 Tontaubenstände, einer davon nur jagdlich, und einen vierten für Raubwildsimulationen (tief und schnell).

Weiterhin gibt es einen Stand für laufenden Keiler und Kipphasen, ein Schiesskino und 10 100m-Stände, alles mit elektronischer Trefferanzeige. Ein Waffen- und Munitionsgeschaft ist auch vorhanden sowie Schulungsräume, eine eigene Jagdschule, ein Restaurant, Hotelzimmer und eine Bar.

Man plane auch einen Jagdparcour, evtl. wäre auch eine 300 m Bahn möglich.

Soweit fand ich es sehr beeindruckend, natürlich ist es eher im hochpreisigen Bereich angesiedelt, Zielgruppe waharscheinlich u.a. Luxemburg?

Homepage: https://www.target-world.de/

Bilder:
77E5EDBF-B5CD-46F8-BB4F-328E2AD3F763.jpegE847FEF0-44A4-46DC-8928-45C1EA6678F9.jpeg2A8893F8-216E-4F1D-AFF7-65449B2C7A40.jpeg191339FA-64EC-4C2F-8ABD-A3D6BA231430.jpegE440D4D6-BE4C-4253-B2EA-0ECD83AA12BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
390
Finde die Preise für die Pakete doch ganz in Ordnung. 4h inkl Munition (400 Schuss Schrot sind 16 Pakete kosten doch schon knappe 130€) dazu die 300 Tauben, sind 20 Durchgänge und das essen usw….)

Wer mal einen schönen Tag mit paar Freunden verbringen will ist da sicher gut aufgehoben 👍🏻
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.556
Finde die Preise für die Pakete doch ganz in Ordnung. 4h inkl Munition (400 Schuss Schrot sind 16 Pakete kosten doch schon knappe 130€) dazu die 300 Tauben, sind 20 Durchgänge und das essen usw….)

Wer mal einen schönen Tag mit paar Freunden verbringen will ist da sicher gut aufgehoben 👍🏻
Schiesskino kostet mit ca. 160/h auch nicht übermäßig viel, Weicheisenschrot 12/70 ca. 50 cent pro Schuss, das geht auch.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.586
Vielen Dank für den Bericht! Mir sind meine Haus- und Hofstände immer ein bissl langweilig und ich suche nach etwas Abwechslung. Daher bin ich schon länger (online) um die Targetworld rumgeschlichen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.076
Der Verein aus Landscheid hatte schon immer einen perfekten Stand.
Dort fand ja vor vielen, vielen Jahren 🙈 auch mal die LJV Landesmeisterschaft statt.
Die Bedingungen für die Flintendisziplinen waren auch früher vor ca. 20 Jahren gut. Der Kugelstand seinerzeit: naja.- Nicht perfekt. Ich habe dort manche Stunde verbracht, als das ganze ehemals stattliche Anwesen samt angeschlossener Vereins-und Tagungslokalität und Tennishalle im Niedergang begriffen war. Hätte nie darauf gewettet, dass an DEM Platz und in DER Gegend eine solche Wiederauferstehung stattfinden könnte. Also ich staune nicht schlecht! Wünsche viel Erfolg.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.062
Die Bedingungen für die Flintendisziplinen waren auch früher vor ca. 20 Jahren gut. Der Kugelstand seinerzeit: naja.- Nicht perfekt. Ich habe dort manche Stunde verbracht, als das ganze ehemals stattliche Anwesen samt angeschlossener Vereins-und Tagungslokalität und Tennishalle im Niedergang begriffen war. Hätte nie darauf gewettet, dass an DEM Platz und in DER Gegend eine solche Wiederauferstehung stattfinden könnte. Also ich staune nicht schlecht! Wünsche viel Erfolg.
Es hat ja auch sehr sehr lange gedauert.
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
408
Oben