Schießtraining speziell für Frauen

Registriert
28 Jan 2017
Beiträge
7
Was anderes ist es für die Anfängerin, gar ohne eigene Waffe. Da sollte man schon wissen, wo die Maße einer Frau etwas anders ausfallen und was das für die Flinte, die sie benötigt bedeutet.
So ein normaler Jagdkurs ist da Flintentechnisch oft nicht gut aufgestellt.
Da holt sich Diana schnell den Flintenkuss und dann den Frust.
Zum Einsteigen halte ich daher spezielle Flintenkurse für Frauen nicht nur geeignet, sondern oft sinnvoll. Ganz besonders, wenn eine Schützin leitet.

Klingt einleuchtend. Gerade beim ersten Mal will ich mir ja auch nicht den Spaß an der Sache verderben lassen.

Einen Dank an euch Alle für euren regen Input. Ich fand das bisher sehr hilfreich. Falls ich mich tatsächlich dazu entschließen sollte, so ein Schießtraining für Frauen zu besuchen, werde ich an dieser Stelle berichten. Aber vielleicht kann ich meinen Mann ja doch noch überreden, mit mir den Jagdschein zu machen. :-D

Liebe Grüße,
Neela
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido .....Hauptsache Training ....!!! Egal mit wem ....nur Übung macht den Meisterin (! genderkonform:lol:)....
ich konnte in der Schulung einer Dame mit der Waffenhandhabung sehr behilflich sein ,...und am Ende hat es sogar gut gefunzt ....also wenn Du eine Gelegenheit hast , geh hin , und schiesse (mit der richtigen Anleitung natürlich) soviel wie es geht ,....im Voraus schon mal Däumchen:thumbup:...... und WMH , Olli
 
Registriert
11 Sep 2016
Beiträge
39
Moin Neela,

für einige wäre es vielleicht ganz hilfreich, aber am Ende kommt es auf den Menschen darauf an. Es gibt auch richtig garstige Frauen…

Wir haben ausschließlich männliche Ausbilder, „richtig“ Flintenschießen habe ich von dem Mann meiner Mitschülerin und seinem Freund gelernt. Möglicherweise habe ich Glück, es sind zwar anstrengende, aber sehr schöne Stunden gewesen. Und mir würde bei einer reinen Frauentruppe die „competition“ und die flapsigen Sprüche fehlen :lol: ...unsere Männer sind aber auch alle klasse!


Außerdem ist es doch so…die Wahrscheinlichkeit, dass Frau in ihrem aktiven Jägerinnenleben nie auf einen Mann trifft, ist beinahe ausgeschlossen…etwas Übung im selbstbewussten (auch wenn man es nur vortäuscht) Umgang mit „gestandenen Jägern“, die das auch gerne rauskehren, kann nur von Vorteil sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo zusammen!

Bei der Jagdakademie Berlin gibt es "Schießtraining speziell für Frauen". Was denkt ihr: sinnvoll oder unnötig?

Ich habe noch nie eine Waffe in der Hand gehabt. Da ist ein Training in einer besonders zugewandten Atmosphäre vielleicht ganz hilfreich. Andererseits fühle ich mich normalerweise in gemischten Gruppen sehr gut aufgehoben. Und das mit dem besonders zugewandt könnte sich ja auch als fehlerhafte Erwartung herausstellen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Schießtraining nur unter Frauen und kann vielleicht ein paar Eindrücke teilen?

Liebe Grüße,
Neela


Geh hin, hab Spass, triff Gleichgesinnte, lerne Leute kennen, gut für die "Vernetzung" :thumbup::thumbup::shoot::shoot:


bei uns im Schießhaus gibt´s auch einen Frauenschießen einm al im Monat, ...


Unter Frauenschießen hätt ich was anderes verstanden, naja 5€ für die Machokasse.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
616
Oben