Schießtest

A

anonym

Guest
Ich finde das auch klasse.

Schade, da hätte ich gerne mitgemacht.

Aber wenn man einen Entfernungsmesser verwenden dürfte ... dann sollte man doch treffen, oder?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Count Zero schrieb:
Aber wenn man einen Entfernungsmesser verwenden dürfte ... dann sollte man doch treffen, oder?

Der Entfernungsmesser mißt die Entfernung. Die Kugel ins Ziel bringen andere Faktoren :wink:
 
Registriert
2 Jul 2008
Beiträge
373
blutiger Anfänger schrieb:
Willst du sowas nicht mal als Forumsevent starten :?: Ich glaube da würden sich sicher einige für interressieren, vor allen dingen haben ja nicht viele die Möglichkeit sich auf einer ehm. Militäranlage auszutoben. Ich würde mich schon mal anmelden :wink:

Ich mit Sicherheit nicht. Bin Allgemein Mediziner mit Praxis auf dem Land, d. h. 50 - 60 Stunden / Woche + Revier + Famile :D
Kann aber mal den Veranstalter fragen, der hat auch die Beziehungen! Aber viel mehr als 12 - 15 Mann wären vermutlich eh zuviel!

Aber wenn man einen Entfernungsmesser verwenden dürfte ... dann sollte man doch treffen, oder?
Na ja, wenn das so einfach wäre. Man weiß dann zwar wie weit weg, aber die Verstellung am ZF und die ruhige Hand gibt der Entfernungsmesser dir nicht!

Ein sehr interessanter und schön durchdachter Test!
Wie schon gesagt, ein Jagdfreund (der Parcourchef) war mal PSK Ausbilder bei einer Behörde. Es waren verschiedene jagdliche Entfernungen bis ca. 300 m gefordert. Uns hat es Spaß gemacht und wir wollen uns jetzt auch öfter regelmäßig am normalen Stand treffen und trainieren. Gerade die, welche sonst eher selten am Stand sind, änderten rapide ihre Meinung :D
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
266
Klasse Aktion - absolut empfehlenswert.
Bisher habe ich so etwas immer auf 300 m als Lehrstunde organisiert.
So ist es aber viel praxisnaher - wird beim nächsten Mal genau so durchgeführt .

Danke für den Bericht und doch ein ansehnliches Ergebnis.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
Noch zwei Fragen zum Verständnis: Musste man sich nach jedem Schuss umsetzen oder nur neu auf das nächste Ziel einrichten? Lagen die Ziele alle in der gleichen Richtung?
 
Registriert
2 Jul 2008
Beiträge
373
Rotmilan schrieb:
Noch zwei Fragen zum Verständnis: Musste man sich nach jedem Schuss umsetzen oder nur neu auf das nächste Ziel einrichten? Lagen die Ziele alle in der gleichen Richtung?

Die Ziele waren so ca. im 60 ° Winkel verteilt, auch waren die Scheiben nicht in einer Reihe angesiedelt. Also z. B. 1 ganz links / 2 ganz rechts (oder so ähnlich). Man musste also deutlich neu positionieren von Schuss zu Schuss! Richtung war relativ ähnlich, immer nach vorn! :D

Was eventuell noch etwas praxisnäher wäre, ist die DJV-Rehbockscheibe als Ziel. So kann man über das Absehen die Entfernung etwas besser einschätzen, wenn man keinen LRF nutzt.
Wir hatten sowohl eine Rehbock als auch eine Fuchsscheibe dabei. Nach dem Test haben wir jeder noch etliche Schuss zum üben unter Anleitung abgegeben.
Interessant war dann die Extrawette um 1 Kiste Bier auf den Fuchs in 509 m (Laser). Keiner traf ihn, außer der Parcourleiter (SSG 69 in .308) :lol
 
Registriert
21 Apr 2010
Beiträge
91
Ich bin, als einer der Titelverteidiger :lol: :lol: , beim nächsten Mal wieder dabei. Danke für den Spaß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
533
Oben