Schießnachweis

Es scheint noch keinen Faden zu geben, in dem sich über das jagdliche Übungsschießen ausgetauscht wird. Ich war heute mit einem Freund los. Bei zwei Runden Skeet klägliches Ergebnis, 8 und 9 Tauben von 15.
Dann das persönliche Waterloo: Rollhase und auf Schuss die Niederhaustaube, je 15 Stück. Ergebnis: 3 Hasen, 7 Tauben, ich hätte im Boden versinken können.
Bei "nur Rollhase" lief es besser, 12 von 15. Der letzte Durchgang Skeet dann 13, Zeit aufzuhören.
Für den Nachweis noch schnell 5 Schuss lfd. Keiler mit der 7x64 aus dem Schoenauer, 42 Ringe, geht so, die 5 hätte nicht sein müssen.
Dann das Highlight des Tages: "wir haben jetzt auch einen laufenden Wolf"! "Der hat es sogar schon in die Lokalpresse geschafft ". Vorbereitet sein ist alles, das musste probiert werden, fix umgebaut und los! 48 Ringe, man muss nur motiviert rangehen.
Wie bereitet Ihr Euch auf die Zeit der Treib- und Drückjagden vor?IMG-20240608-WA0034.jpgIMG-20240608-WA0033.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Es scheint noch keinen Faden zu geben, in dem sich über das jagdliche Übungsschießen ausgetauscht wird. Ich war heute mit einem Freund los. Bei zwei Runden Skeet klägliches Ergebnis, 8 und 9 Tauben von 15.
Dann das persönliche Waterloo: Rollhase und auf Schuss die Niederhaustaube, je 15 Stück. Ergebnis: 3 Hasen, 7 Tauben, ich hätte im Boden versinken können.
Bei "nur Rollhase" lief es besser, 12 von 15. Der letzte Durchgang Skeet dann 13, Zeit aufzuhören.
Für den Nachweis noch schnell 5 Schuss lfd. Keiler mit der 7x64 aus dem Schoenauer, 42 Ringe, geht so, die 5 hätte nicht sein müssen.
Dann das Highlight des Tages: "wir haben jetzt auch einen laufenden Wolf"! "Der hat es sogar schon in die Lokalpresse geschafft ". Vorbereitet sein ist alles, das musste probiert werden, fix umgebaut und los! 48 Ringe, man muss nur motiviert rangehen.
Wie bereitet Ihr Euch auf die Zeit der Treib- und Drückjagden vor?Anhang anzeigen 260815Anhang anzeigen 260816
Heute vier Runden Tauben und 40 Schuss auf den Laufenden, davon 25 mit der 376. Ein Schuss hätte die Sau nicht verenden lassen, alle Anderen waren gut drin. Vor allem mit dem Zivilmauser war es interessant.
Meine Drückjagdwaffe bleibt der Velser in .376Steyr.

Was ist das Mindeskaliber fur Laufenden Wolf?:ROFLMAO:

Wurftauben und Rollhasen mach ich auch. Weiter am Stand 100m buchse und manchmal laufenden Keiler und Schiesskino. Schiesskino ist nur Sauen. Obwohl die haben auch ein Elch program und das hab ich auch mal gemacht.

Laufenden Wolf haben wir aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Mindeskaliber fur Laufenden Wolf?:ROFLMAO:

Wurftauben und Rollhasen mach ich auch. Weiter am Stand 100m buchse und manchmal laufenden Keiler und Schiesskino. Schiesskino ist nur Sauen. Obwohl die haben auch ein Elch program und das hab ich auch mal gemacht.

Laufenden Wolf haben wir aber nicht
Weiß ich nicht, ich habe den Schoenauer in 7x64 dabei gehabt, dafür liegen noch so viele Patronen rum...

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Wie bereitet Ihr Euch auf die Zeit der Treib- und Drückjagden vor?Anhang anzeigen 260815Anhang anzeigen 260816

Ich finde beim Skeet das Ergebnis für Mai eigentlich ganz normal. Aktuell sind die Stände ja eher mau besetzt und man hat ein halbes Jahr keine Flinte in der Hand gehabt.

Ich muss auch immer erst wieder reinkommen. Solange man bis Oktober wieder fit ist in allen bewegten Disziplinen ist doch alles wie es sein soll.
Wir haben bei uns im Jägerverein da immer ein Anschießen oder auch "Preisschiessen" jeweils einen Monat vor jeder Saison, macht Spass!

Für mich ist die wichtigste Übung Jagdparcours (muss ich leider weiter für fahren) und Schiesskino.
100m Büchse oder laufenden Keiler schiesse ich seltenst. Eigentlich nur zum Einschiessen.

Das mit dem laufenden Wolf ist natürlich mal eine Abwechslung zum Fahrschwein!

Ich bin mit der Querflinte fast verzweifelt! So schlecht habe ich lange nicht geschossen. Wenn das Schätzchen nicht von H&H wäre, hätte ich sie um den Baum gewickelt. Naja, Tagesform wahrscheinlich, mit der ollen Perazzi lief es besser.

ich war vor einigen Wochen in Westerbeck. Trap, Skeet und 5 auf den Laufenden.
Taubenschießen werde ich noch mal fahren, Büchse nicht, ob Lupus, oder Sus, Ziel ist Ziel ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim Skeet das Ergebnis für Mai eigentlich ganz normal. Aktuell sind die Stände ja eher mau besetzt und man hat ein halbes Jahr keine Flinte in der Hand gehabt.

Ich muss auch immer erst wieder reinkommen. Solange man bis Oktober wieder fit ist in allen bewegten Disziplinen ist doch alles wie es sein soll.
Wir haben bei uns im Jägerverein da immer ein Anschießen oder auch "Preisschiessen" jeweils einen Monat vor jeder Saison, macht Spass!

Für mich ist die wichtigste Übung Jagdparcours (muss ich leider weiter für fahren) und Schiesskino.
100m Büchse oder laufenden Keiler schiesse ich seltenst. Eigentlich nur zum Einschiessen.

Das mit dem laufenden Wolf ist natürlich mal eine Abwechslung zum Fahrschwein!
Wuh Schiessen im September auf dem Dornsberg ist immer eine gute Vorbereitung auf die kommende Flintensaison. Für mich auch etwas Fahrerei, lohnt sich aber. Und macht Spaß mit Gleichgesinnten den Parcours zu absolvieren. Bis im Herbst 👋

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Wuh Schiessen im September auf dem Dornsberg ist immer eine gute Vorbereitung auf die kommende Flintensaison. Für mich auch etwas Fahrerei, lohnt sich aber. Und macht Spaß mit Gleichgesinnten den Parcours zu absolvieren. Bis im Herbst 👋
330 km für mich:/

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich organisiere seit mehreren Jahren Termine für meine Jagdgruppe. Typisch sind 4 Termine 100m, 2 300m und ein bis 2mal Rennsau und/ oder Kino.

Ein Termin findet im März, spätestens Anfang April statt. Dann hat man noch Zeit zu reagieren, bis am 01.05 Bock und Schmal wider offen sind. Wer an dem Termin nicht da ist oder dessen Waffe spinnt, darf bei meinem Beständer nicht raus, bis das Gegenteil bewiesen ist. Alle anderen Termine sich freiwillig.

Seit dem wir das machen sind die Fehlschüsse und Nachsuchen stark rückläufig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
229
Oben