schießen in Garlstorf?

@podenco: ganz bestimmt unterstelle ich niemanden (zumindest ohne genauere Prüfung :wink: ) eingeschränkte geistige Fähigkeiten. Unter borniert verstehen ich (Zitat www.wiktinary.de):
Bedeutungen:
[1] stur von sich, seiner Meinung und Position überzeugt seiend und alle anderen Standpunkte ignorierend
Synonyme:
[1] eigensinnig, engstirnig, halsstarrig, ignorant, intolerant, starrköpfig, uneinsichtig
Gegenwörter:
[1] einsichtig, offen, tolerant
Und tatsächlich habe ich das auch in dem Posting so gemeint. Denn: ich bin jagdlich sehr interessiert und werde den Schein sicher noch machen. Jemanden die nötige Einstellung/Eignung abzusprechen, nur weil er den Schein nicht hat, halte ich für engstirnig, ignorant.
Ich lese in meiner Freizeit ab und an in entsprechenden Sachbüchern, bin als Lebensmittelchemiker zumindest am Rande mit Anatomie in Kontakt gekommen und beschäftige mich seit 15 Jahren intensiv mit der Bogenjagd (theoretisch, was den Schuss auf lebendes Wild angeht, praktisch, was das Üben auf Nachbildungen betrifft). Bei letzterem ist die Schussplatzierung sicher noch erheblich wichtiger als beim Büchsenschuss, so dass ich auch weiß "wo´s hin muss". Ob im Kino gerade nur Böcke freigegeben sind, weiß ich natürlich nicht, aber dass Frischling vor Bache dran ist und Kitz vor Ricke ist mir durchaus geläufig.
Mir wäre es auch gar nicht so sehr darauf angekommen, besonders viele Schüsse raus zu bekommen, sondern darum, anderen über die Schulter zu schauen und Kontakte zu knüpfen (komme aus Bucholz i.d. Nordheide). Und natürlich um zu sehen, ob´s mit dem Schießen klappt. Nix Rumflacken.
Ein BAR habe ich noch nicht gekauft (bin mittlerweile auch eher bei Benelli angekommen). Mein Selbstlader ist ein ganz böse pfui aussehendes Heckler & Koch SL 8. Daneben habe ich einen Unterhebelrepetierer in 44 mag (leider nicht schwarzwildzulässig) und ein Savage-Repetierer in 223, der aber für den beweglichten Schuss zu schwer ist. Vielleicht hätte ja jemand z.B. am UHR Interesse gehabt?! Ist im zulässigen Kaliber sicher super geeignet...
So wünsche ich Euch viel Spaß und klinke mich aus.
thecyclone

Hatte schon Angst es wird das Wochenende darauf.

Ich sage zu!

MfG
Till

Moin.

Ich kann aus arbeitstechnischen Gründen leider erst nach Feierabend am Tag vor dem Schießen Zu- oder absagen... Schade !

Gruß...!

2 Stunden Kino mit 10 Leuten sind übrigens extrem viel Zeit! War neulich nur sehr kurz drin und habe in ca. 15 minuten fast 40 Schuss gemacht. Wir waren aber auch weniger Schützen.
Trotzdem ist die Zeit sicher mehr als ausreichend.

Wie sieht das mit Flintenschießen aus? Müssen wir dann danach machen, oder? Ich glaube in Garlstorf ist zwischen 12 und 14 Uhr kein Schießbetrieb (außer vielleicht im Kino).

Till schrieb:
2 Stunden Kino mit 10 Leuten sind übrigens extrem viel Zeit! War neulich nur sehr kurz drin und habe in ca. 15 minuten fast 40 Schuss gemacht. Wir waren aber auch weniger Schützen.

Wie sieht das mit Flintenschießen aus? Müssen wir dann danach machen, oder? Ich glaube in Garlstorf ist zwischen 12 und 14 Uhr kein Schießbetrieb (außer vielleicht im Kino).

Hallo Till,
wenn der Belegungsplan stimmt werden wir nicht mit der Flinte schießen, da am 21.4 alle Flinten-Stände belegt sind.
Gruß Podenco

Moinsen
Ich hätte auch lust allerdings hängt es bei mir vom wetter ab ob ich zeit hab :roll:
hab auch noch nen tip für günstige schießkino mun und zwar bim schiessstand warder ist jetzt so ein "jagdshop" da gits 30.06 20 Stck 7,5T€uro
funzten bei mir super und 8x57 200 Stck 38 T€uro
also dann bei fragen eifach pn
schöne grüße

podenco schrieb:
Till schrieb:

Hallo Till,
wenn der Belegungsplan stimmt werden wir nicht mit der Flinte schießen, da am 21.4 alle Flinten-Stände belegt sind.
Gruß Podenco
Mir wurde zugesagt das wir anschließend noch Flinte schießen können!
ich hab nur vorsorglich für Zwei STD vorbestellt...
@Nupsi
Muß ich nen Regentanz machen?

@Jäger-Olli, habe den Threat erst jetzt gesehen. Leider bin ich am 21.04. bei einer Silberhochzeit eingeladen. Grundsätzlich würde ich schon mal mitkommen. Vielleicht ein andermal. Ihr könnt ja am 27.04. einen zusätzlichen Termin vereinbaren. Sonntags wäre sogar noch besser. Könnte meine Frau auch mit.
Gruß Günter

hat noch jemand den 27. im auge?
ich könnte es ja auch für den sonntag buchen...müsste es aber abkären

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Ich finde es schade, dass nun zwei Schießtermine parallel laufen. Schöner wäre es gewesen, mehrere aufeinanderfolgende Termine anzubieten. Nicht gelungen fand ich die Ablehnung eines Interessierten Teilnehmers. Das steht uns als Jäger nicht zu, ich kann von anderen Schützen noch genug lernen! MfG

Der 29. wäre mir zwar lieber, aber zur not gibt mir meine Regierung auch den 21.04. frei.
Muss halt danach in den Busch und gucken ob ein Frischlingsbraten in die Truhe kommt (dann ist Frauchen gaaaanz lieb)

Also, macht was und wann Ihr wollt - ich bin dabei!

Nupsi schrieb:
8x57 200 Stck 38 T€uro

Her mit den Pillen!!!

W.

Wutzel schrieb:
Der 29. wäre mir zwar lieber, aber zur not gibt mir meine Regierung auch den 21.04. frei.
Muss halt danach in den Busch und gucken ob ein Frischlingsbraten in die Truhe kommt (dann ist Frauchen gaaaanz lieb)

Also, macht was und wann Ihr wollt - ich bin dabei!

Nupsi schrieb:
8x57 200 Stck 38 T€uro

Her mit den Pillen!!!

W.

bin morgen in Warder!
Soll ich welche mitbringen (wenn am Lager)?
Dann bitte per email genaue Anweisungen.
Gruß Podenco

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
560
Oben