Hallo,
ich möchte mich den "Vorturnern" anschließen. Das war wirklich ein super gelungener Tag. Vielen Dank an die Organisatoren. Diese Veranstaltung muß nächstes Jahr wieder stattfinden.
Hier noch eine kleine Anekdote:
Die Sperrstunde war wirklich zu früh. Wachtel, Stalker und ich wollten die Nacht nun doch noch nicht so ausklingen lassen. Da die Vorräte anscheinend bis zur Bilge gelenzt waren oder von der "obersten Heeresleitung" unter Verschluß gehalten wurden (ich denke da an das wohlschmeckende Büchsenbier im Kofferraum einer bestimmten Person
), machte ich mich nochmal auf den Weg in das "Bekestübchen". Willi, der alte Gauner hatte allerdings schon die Schotten verschlossen. Nachdem ich die Dorfjugend in meiner charmanten Art ausgepresst hatte, wo man doch noch Spiri-, Spiri-, Spiri-, ach was solls, Alkohol organisieren könnte, ging es quer durch Altenbeken. Son Schiet, sämtliche Kneipen waren verschlossen. Man hat Durst, man hatte noch etwas Geld, aber es gab nichts. Selbst am Bahnhof, eine Quelle in solcher Situation, wurde anscheinend nur noch von Fledermäusen verwaltet. Nachdem ich mich schon mit dem Dilemma abgefunden hatte, kam ich am "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" vorbei. Musik drang auf die Straße und Leute im feinen Zwirn standen auf dem Parkplatz. Nun gut, allen Mut zusammengefasst tippelte ich in das Gebäude (ich war ja auch schon leicht angeschlagen).
Hey, 8x57, hier war Deine entführte Braut - ich war also sozusagen auf der Hochzeit gelandet. Egal, ich bat den mir vorgstellten Brautvater um 6 Flaschen Bier und bezahlte mit 5 Euro. Bin dann zurück in die Pension getingelt. Wachtel, Stalker und ich haben dann bis ca. 3:30 Uhr angehalten. Wir kamen deshalb auch etwas später zum Frühstück.
Also, bis zum nächsten Mal
Gruß Rainer