Schiessanlagen rund um Linz Österreich

Da, dank meinem Schatz Linz in Österreich zum 2. Lebensmittelpunkt geworden ist und wir dort auch Wohnsitz haben, meine dortige gesamte Familie jedoch wenig Bezug zur Jagd hat, sind uns/mir die Möglichkeiten der näheren Umgebung nicht bekannt.
Wo also geht der Linzer hin um

Parcours zu schiessen
Trap und Skeet zu schiessen
Mit der Langwaffe zu üben, vielleicht gar 300m Stand?

Was muss ein Piefke noch haben außer Europäischem Waffenpass, um seine Waffen nach Österreich mitzunehmen für ein Wochenende mit Schiessstandbesuch?

Für hilfreiche Antworten dankbar :cheers:

schau mal da: http://www.lha.at/ vorbei um Kontakt aufzunehmen bzw. Erkundigungen einzuhohlen. Möglicherweise könntest du auch beim Heeressportverein in Alharting auf ... weite Distanzen schießen; mußt dich halt bei dem Verein erkundigen

fahr nach viecht (autobahnabfart steyrermühl), der ist sehr nett, allerdings in erster linie zum tontauben schießen gedacht, für die kugel ists eher nur zum ein bzw. kontrollschießen gedacht. mittlerweile haben sie auch was für kurzwaffen.

felix

N

Noldi

Guest
Zusätzlich zum Europäischen Feuerwaffenpass brauchst du aber noch einen Wisch um den Grund nachzuweisen, warum du Waffen nach Österreich mitnimmst: zB Jagdeinladung , Turnier Einladung, ...
Außerdem für Jäger beschränkt auf 3 Langwaffen - Zweck: für die Jagd
Sportschützen max. 6 Waffen für den Schießsport. (müsste nochmal nachlesen, aber ich glaube die Grenze für Sportschützen lag bei 6 Stück, statt 3 )

Für andere Dinge brauchst du eine Genehmigung von den Österreichischen Behörden.

Kat C und D darf hierzulande eh fast jeder besitzen, allerdings müssen diese bis 2014 nachregistriert werden ... Das Problem ist aber der legale Import ...

Und vergiß gleich mal so Dinge wie Pumpguns die man hierzulande verboten hat ...

Schreib mal an Viecht eine Mail oder besser Ruf an. Vielleicht mailen sie dir ja eine Trainings Einladung ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

solange du nicht zwingend mit der eigenen flinte schießen möchtest, gibts in viecht auch gratis leihwaffen (flinten)

N

Noldi

Guest
Nicht gratis, aber fast. 2€ pro Tag.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

A

anonym

Guest
...kannst gern bei uns mitballern - melde dich mal, wenn du vor hast nach linz zu kommen. Parcours/Trap eigentlich Freitags und Samstags möglich - Büchse/Pistole Samstags bzw. nach Absprache jederzeit möglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
190
Oben