Scheinwerfer Duster

Ich hab mir im Busch den Scheinwerfer zerschlagen. Nach der Reparatur war das Licht dann deutlich verstellt, also nochmal in die Werkstatt.
Nun passt das Ablendlicht, aber heute im Nebel konnte ich gut erkennen was ich schon vermutet habe. Das Fernlicht schielt.
Gibts eine Möglichkeit das Fernlicht separat zu justieren?

rechy

Sitzen die Lampen richtig? Klingt doof, aber die sind beim Duster (II) einfach eingesteckt und mit Federdruck gehalten. Wenn man da nicht genau trifft hängt die Lampe im Sockel, sitzt aber schief. Ich brauchte bei meinem auch drei Anläufe, bis ich die eine wirklich richtig drin hatte. Dafür geht das aber wenn man trifft mit dem Lampenwechsel in 2 Minuten ... Also vielleicht mal von außen kontrollieren, ob in dem "schiefen" Scheinwerferblock beide Lampen korrekt sitzen.

Kann man beim neueren Duster das DHL deaktivieren?
Ich frage wirklich für zwei Freunde!
Gruß-Spitz

Sitzen die Lampen richtig? Klingt doof, aber die sind beim Duster (II) einfach eingesteckt und mit Federdruck gehalten. Wenn man da nicht genau trifft hängt die Lampe im Sockel, sitzt aber schief. Ich brauchte bei meinem auch drei Anläufe, bis ich die eine wirklich richtig drin hatte. Dafür geht das aber wenn man trifft mit dem Lampenwechsel in 2 Minuten ... Also vielleicht mal von außen kontrollieren, ob in dem "schiefen" Scheinwerferblock beide Lampen korrekt sitzen.

Also die Lampen sitzen richtig, mein Verdacht, dass sie verdreht eingesteckt war, hat sich nicht bestätigt. Man kann sie auch nicht falsch einstecken, sie haben eine Zwangsführung.

schielt immernoch 🤪

rechy

Die Zwangsführung betrifft die Rotation, beim Einklippen kann der "Teller" der Lampe trotzdem schief stehen. War jedenfalls bei meinem so. 🤷‍♂️

Ich hab mir im Busch den Scheinwerfer zerschlagen. Nach der Reparatur war das Licht dann deutlich verstellt, also nochmal in die Werkstatt.
Nun passt das Ablendlicht, aber heute im Nebel konnte ich gut erkennen was ich schon vermutet habe. Das Fernlicht schielt.
Gibts eine Möglichkeit das Fernlicht separat zu justieren?

rechy
Servus, nein gibt es nicht.
Wenn nicht grade die Lampe schief in der Fassung sitzt, ist was im Scheinwerfer defekt.
Bei nen original würds mich wundern, bei nem billigen Zubehör ganz und gar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
619
Oben