Schautafeln zum Hunde lernen

Hallo,

die meisten Hunde kenn ich wohl denk ich. Allerdings habe ich auch nur das Internet zum Lernen, bzw mein Buch (Seibt) - Ich hab mal gehört es gibt so Hundeschautafeln von der WuH - finde ich die auch online?

Viele Grüße!

Hi,

es gab mal eine WuH-Jungjägerausgabe in der die Hunderassen vorgestellt wurden. Man könnte sich die Ausgabe als pdf-Datei herunterladen, leider ist dies jetzt scheinbar nicht mehr möglich. Ich würde die im nachfolgenden Link genannte Frau per E-Mail anschreiben, Sie hilft bestimmt gerne weiter und lässt dir ein Exemplar zukommen:

http://www.wildundhund.de/438,6479/

Gruß

Meine Hunde lernen nicht mit Schautafeln, die können noch nicht mal lesen.
Ich vertraue auf Training. :31:

Hallo Chris 1978!

Guggst Du: www.jghv.de

Dann weiter unter ,,Vereine"

Die haben alle schöne bunte Bildchen und schreiben viel zu den jeweils betreuten Rassen und Einsatzzweck und Prüfungen. (oft durch die Brille ,,meine Rasse ist die Beste auf der ganzen Welt!")
Zum Lernen wohl zu umfangreich aber man kann sich gut, besonders zu selteneren Rassen informieren (die ich teilweise bei erster Ansicht bestimmt als ,,echter Dokö" angesprochen hätte)
Für die Prüfung werden sicher die deutschen Vorsteher,Unterscheidung Wachtel -KLM, Teckel, Schweißhunde, Bracken und Terrier erstmal genügen.
Und wenn dann, selbst wenn der BGS auf dem Bild bei der Prüfung nicht vom HS unterschieden wird, noch etwas zum Aufgabengebiet des Hundes gesagt wird - werden die meisten Prüfer zufrieden sein.

Weidmannsheil!
(Bevor der erste eigene Jagdhund angeschafft wird wirst Du dich eh genauer und speziell infornieren)

am einfachsten ist es wenn du eine internationale ausstellung besuchst. dort sieht man von sehr viele jagdhunderassen. jedenfalls in at, da fürchten sich die hundeführer nämlich nicht vor internationaler konkurrenz und gehen zu den ausstellungen.

dann brauchst du nicht von bildern zu lernen sondern hast lebende "objekte" vor dir wo du auch noch fragen zu den einzelnen individuen stellen kannst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
341
Oben