Schalldämpfer in Baden-Württemberg

Wer weis was ?
Wer hat seinen Antrag bewilligt bekommen ?
Wer warum evtl abgelehnt ?
Gibts Bemühungen von Verband oder oder ?
Ich habe nur diese sehr interessante Seite gefunden
http://www.jagd-mit-schalldaempfer.de/aboutus
und werde mich wenn die Neue mit Gewinde da ist,
sicher an Herrn Neitzel wenden
,mal sehen.....

Ach ja letzte Woche hat mich ein älterer Jäger gefragt ,ob ich Ohrenkrank wäre
weil ich einen Gehöhrschutz verwende ???.... Ihm zu erklären dass es genau umgekehrt ist ,
war sinnlos ...er hört keinen besonders lauten Knall beim Schiessen ....!!!!
Ah ja ...so ist das also....

Wmh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schalldämpfer in Baden-Würtemberg

Ich habe schon vor Jahren beantragt, mittlerweile liegt meine Berufung gegen ein negatives Verwaltungsgerichtsurteil beim Verwaltungsgerichtshof. Vermutlich wird da aber nichts mehr entschieden werden... ein paar Vögelchen zwitschern, dass BaWü in den nächsten Wochen kippen soll. ;-)

Das Buch von Christian Neitzel kann ich wärmstens empfehlen.

Mein Antrag wurde "aufgeschoben", also nicht negativ bescheinigt, bis das IM mit LJV BaWü abschließende Verhandlungen, über praktikable Lösungen (oder auch nicht) getätigt hat. Zeitpunkt wann diese verhandlungen stattfinden: unbekannt.

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass es für die Forstangestellten wohl schon sicher ist, dass sie SD bekommen, die Forstbeamte bzw. die verantwortlichen beim LJV BaWü jedoch keine Veranlassung / Notwendigkeit sehen dass "normale" Jäger ( also nicht Forst oder Berufsjäger) SDs bekommen sollen.

Sollte sich das bewahrheiten, was ich nicht hoffe, haben wir mal wieder eine Kastrierung seitens des LJV bekommen, genau wie damals als es um diese unsägliche 2 Schuss Magazinregelung für SLB ging.

A

anonym

Guest

Der LJV verbaut euch den Weg ??? Das ist unglaublich. An der Stelle gebührt unseren Vertretern in RLP mal echt ein Lob. Wenn Anträge nicht abgelehnt sondern zurückgestellt werden, ist das Zeichen doch nicht so schlecht. Hatte mich Ende letzen Jahres mit unserer SB unterhalten und dort verfuhr man genauso. Im freundlichen Plausch sagte sie mir, dass ihm Frühjahr was vom Ministerium käme. Nun gings bei uns ja recht schnell. Ich würde einfach mal abwarten. Vermutlich wird doch bald mal was auf Bundesebene dazu kommen.

A

anonym

Guest

...
Das Buch von Christian Neitzel kann ich wärmstens empfehlen.
Ja, und zwar allerwärmstens. Manche Kapitel bzgl. der Genehmigungspraxis sind nun zum Glück für mich weniger interessant geworden, aber das Buch ist ein wahrer Fundus. Hab es jetzt, wo die Sache konkret wird, grade wieder in Arbeit. Technik, Jagdpraxis ... ein tolles Buch und Herrn Neitzel gebührt aller Respekt, dieses Werk im Selbstverlag rausgebracht zu haben!!!

Mein Antrag wurde im November abgelehnt.
Begründung war...(noch) kein anerkannter Gehörschaden.

...allerdings mit dem Verweis, dass sich diesbezüglich gerade etwas in BaWü tut (...ob positiv oder negativ weiß man nicht).

Persönlich denke ich nicht, dass sich vor der Landtagswahl dazu etwas ergibt.
Anzumerken gibt's, dass die AFD in Ihrem Wahlprogramm den Punkt SD's für Jäger aufführt.

A

anonym

Guest

...
Anzumerken gibt's, dass die AFD in Ihrem Wahlprogramm den Punkt SD's für Jäger aufführt.

Populismums ... genauso wie GEZ Abschaffung o.ä. :evil:

In RLP wurde es auch vor der Wahl geregelt, nicht verzagen. :thumbup:

Mein Antrag wurde im November abgelehnt.
Begründung war...(noch) kein anerkannter Gehörschaden.

Absurdistan. Der SD soll das Eintreten von Gehörschäden verhindern. Er ist keine Medizin gegen bereits eingetreten Gehörschäden.

Baffi2003;2388946... ein paar Vögelchen zwitschern schrieb:
Auch mir zwitscherte kürzlich ein gut unterrichtetes "Vögelchen ", dass noch in diesem Monat SD generell allen beantragenden Jägern genehmigt werden sollen...:-D

Auch mir zwitscherte kürzlich ein gut unterrichtetes "Vögelchen ", dass noch in diesem Monat SD generell allen beantragenden Jägern genehmigt werden sollen...:-D

Ja, das wird ja immer besser :biggrin:....ich hoffe dass dein "Vögelchen" es besser weiß als mein "Vögelchen"....ehrlich das wäre ja was.

Gruß
Jotha

....und was ist am / um / im 20.-28.02. ?????

Eine geheimnisvolle Zusammenkunft? Eine Verschwörung? Die Vernunft hat in die Ministerien Einzug gehalten? oder was, oder wie, oder wo ?????? :cool:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
262
Oben