Schaftprobleme R93

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Da hast Du aber Unsinn gehört!
Habe meine Blaser seit 8 Jahren im Gebrauch. Einzige Schaftpflege, vielleicht einmal im Jahr mit Schaftol einreiben.
Bis auf die normalen Gebrauchskratzer ist der Schaft einwandfrei.
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht mir genau so. (Allerdings bei BBf95 aus 1998.) Bin jede Woche mehrmals damit im Revier, aber Schaft bisher OK!

Schaftpflege für Faule und ungeschickte:

Gutes Antikwachs kaufen und mit Schwamm auf den Schaft auftragen, 5 bis 10 Minuten warten und polieren. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat gibt das einen recht ordentlichen Oberflächenschutz, der auch mal einen heftigen Regen aushält. Besser natürlich sind spezielle Schaftöle, die durch Aushärten die Poren dauerhaft schliessen, z. B. Tru-Oil oder Schaftpflege-Sets von CCL.

Sehr gute Ergebnisse bei sehr einfacher Anwendng gibt der Ölschaftrestaurator von Clive C. Lemon (Gun Conditioning Oil): Mit der Handfläche sehr dünn auftragen, 30 Minuten warten und mit der Hand kräftig abreiben (bis es richtig schön warm wird) so dass keine Ölreste auf der Oberfläche überbleiben. 3 bis 4 Anwendungen geben eine dauerhaft stabile Oberfläche. Anwendbar auf allen Schaftoberflächen.

(CCL bietet auch spezielles Schaftwachs an, Anwendung wie Antikwachs)

Hallo,

das hatte ich bei meiner neuen BB97 auch. Sah furchtbar aus. Hatte was mit dem von Blaser verwendeten Schaftöl zu tun...?! Habe mir auf Garantie bei meinen Schäftermeister den komplett überarbeiten lassen. Jetzt hab ich nen top Ölschaft der dreimal besser aussieht als die Werksauslieferung! Würde Dir empfehlen zu reklamieren...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
149
Oben