Schaftausbesserung 98er

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @flens-tel
flens-tel schrieb:
Ich bin auch zum Entschluss gekommen, die Waffe schweren Herzens zurück zu geben....
Gruß flens-tel
versuche es doch mit einer Kaufpreisminderung.. sollte der Schaft wirklich einmla brechen (muss ja keinesfalls so sein!), dann hast eben Pech und musst die Waffe neu schäften lassen.
 
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
35
Ja dass hab ich mir auch schon gedacht, nur hab ich die Waffe schon günstig bekommen und einen Schaft mit der Holzklass 8 neu schäften zu lassen, kostet mehr als ich für die ganze Waffe bezahlt habe.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
379
Hallo!
Der 98er ist in 7x64, nicht 9,3x64! Die Rückstoßbelastung ist nicht so riesig.
Wäre nicht eine Möglichkeit die Schadstelle vom Büma/Schäfter bis zum Grund ausfräsen zu lassen (als Bastler würde ich einen Dremel nehmen) und neu (schöner als jetzt) zu verfüllen?
Dann hast Du Sicherheit wie tief die Schadstelle war und das danach korrekt mit dem richtigen Klebstoff ohne Festigkeitsverlust, evtl mit zusätzlichen Dübeln, repariert wurde.
Ein Inlet für den hohlen Zahn läst sich ja auch präzise aufs Loch anpassen und ist auch belastbar.

Weidmannsheil!
Solch hochklassiges Schaftholz ist zu teuer um prophylaktisch Brennholz draus zu machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
603
Oben