Schäfter für Norddeutschland gesucht

Hey Folks;
heute bei einer kleinen KLüngeljagd hat ein Kollege den Schaft seiner Suhler Querflinte zerdeppert;
unreperierbar.

Giebts im Norden einen Brauchbaren Schäfter ?

Der Arme mußte heute schon richtig Bluten : nachdem er " Nackt" ohne Flinte nur mit Hund weitergemacht hat; haben ihn die Hähne förmlich umgerannt...

nu möchte re seine Flinte neu SChäften lassen; von Englischer Schäftung dann auf Pistolengrif..

wer weiß Rat ?

Andreas

Hallo Rugen-

ich empfehle einen Anruf bei Waffen Poltier in Grabow (www.waffen-poltier.de). Ich fahre immer extra aus Niedersachsen hin, wenn ich einen guten Büchsenmacher brauche - er hat mir z.B. meinen Vorderschaft hervorragend modifiziert! Immerhin wird er Dir was raten können. Von Euch aus ist es ja auch keine gewaltige Entfernung.

Horrido-
Büchsenlicht

Hallo Andreas,

müßte Dir eigentlich bekannt sein:

falls nicht hast Du dort äußerst kompetente Hilfe zu erwarten. Das schreibe ich ganz sicher nicht, weil ich quasi täglich in Sickte vorbeikomme wie Dir bestimmt der eine oder andere hier bestätigen wird.

Gruß

Michel

[ 08. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Michel ]

Waffen-Poltier in Grabow wurde ja bereits genannt. "Poldi" hat auch in Suhl gelernt, insofern bietet er sich förmlich an für die Suhler Flinte.

Ebenfalls wärmstens empfehlen kann ich aber auch Hans Jürgen Arendt in Garlstorf (wodittmann.de). Das ist südlich von Hamburg, 5min von der A7 Garlstorf/Nindorf entfernt.

@ Mondbetrachter, Du hast Recht, Dittmann bzw. H. Arendt sind gut, aber nur was für die Klientel der reichen Hamburger Pfeffersäcke. Die Preise sind z.T. astronomisch. Außerdem will er jedem, der es hören will und der es nicht hören will, erzählen, daß die SEM das Non-plusultra sei, was Montagen angeht, bei Preisen von 800-900 Euro pro Montage bei ihm wird dann auch schnell klar warum
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Bei dem Ratschlag kann sich jeder so seine Gedanken machen. Ansonsten ist der Service dort sehr gut und professionell.

Wenn schon Garlstorf, dann nicht Garlstorf, sondern die Autobahnabfahrt vorher, wenn man aus HH kommt. Müßte Thieshope sein, bin aber nicht so ganz sicher. Und dann rechts nach Tangendorf. Da schafft und schäftet Michael Niemann, seines Zeichens Büchsenmachermeister.
Hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Link

[ 08. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Wechselwild ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
579
Oben