Savage Impulse Repetierer auf der Jagdmesse in Grünau

Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
39
Das hätte ich vor Ort gegoogelt und dann selber gemacht.
Und der Schlossgang meiner ist wirklich top. Da ich aber Rechtshänder bin kann ich nicht sagen wie nahe einem die Hülsen auf links an die Nase kommen...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.612
Weil die Beurteilungen recht gut sind, habe ich es mal gewagt und mir eine neue Impulse in .308 Win gekauft. Zum Glück beim nahegelegenen Händler. Die Waffe macht optisch einen wertigen Eindruck. Das System besitzt ein gefrästes Alubett. Allerdings arretiert das Magazin nur in der geöffneten Waffe. Ist sie geschlossen, verriegelt es nicht.

Beim ausgiebigen befingern Zuhause, kam mir der Verschluss irgendwie zu schwergängig für ein flüssiges Repetieren vor. Alles sehr stramm, bis auf die Schlittenführung, die war eher schlabbrig. Zuschieben ging nur flüssig bei leichtem Aufwärtsdruck, weil es sonst vorm Ende hakte. Na gut, dachte ich mir, vielleicht muss sich das erst alles etwas einlaufen.

Nachdem ich eine Optik montiert hatte, wollte ich heute im Revier ein paar Probeschüsse machen und ggf. die Waffe einschießen. Beim allerersten Schuss war dann auch gleich wieder Schluss. Die Patronenhülse lässt sich nicht mehr auswerfen, weil der Verschluss unverrückbar fest sitzt. Kein Vor und kein Zurück, nix geht mehr. Das war dann mein Ausflug in die Welt des Geradezugs. Die Waffe geht zurück an den Händler. Mal abwarten, was der dazu sagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
495
Oben